Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kampfhunde in der Kurhausstraße - Beim Ausparken touchiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.04.20 - Kampfhunde in der Kurhausstraße

BAD KISSINGEN. Am 27.04.2020 meldete eine 73- jährige Anwohnerin der Kurhausstraße der Polizei, dass die Kampfhunde ihrer Nachbarn ohne Leine und Maulkorb im Kurpark frei umherlaufen würden. Bislang wurden hierzu jedoch keinerlei Feststellungen gemacht. Die Polizei erbittet etwaige Zeugen unter der Tele.: 0971 - 7149 - 0 um Hinweise.

Beim Ausparken touchiert

BAD KISSINGEN. Eine 18-jährige Mini-Fahrerin parkte am Dienstagvormittag mit ihrem Pkw in der Scheffelstraße. Beim Ausparken übersah die junge Frau das Fahrzeug hinter sich und es kam zu einer Berührung mit dem Fahrzeug der Geschädigten. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Zwischen Freitag, den 25.04.2020 circa 16:00 Uhr und Samstag, den 26.04.2020 gegen 17:00 Uhr wurde ein schwarzes Fahrrad aus einer Garage in der Ulmenstraße entwendet.

Zeugenhinweise auf den möglichen Täter werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 - 7149 - 0 entgegen genommen.

Zwei Fahrzeuge treffen sich unglücklich

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Sieboldstraße. Zwei Pkw-Fahrer parkten gleichzeitig rückwärts aus und stießen hierbei zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.600 Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 12:45 Uhr wurde ein polnischer Kleintransporter auf dem Ostring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurden an dem Fahrzeug gravierende Mängel festgestellt, sodass die Weiterfahrt unterbunden werden musste. Bei dem Fahrer wurde zudem aufgrund verschiedener Anzeichen ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Dem folgte eine anschließende Blutentnahme. Da der Fahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde zudem eine Sicherheitsleistung erhoben.

Fahrradunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, den 28.04.2020 um circa 11:40 Uhr stürzte eine Radfahrerin in der Bibrastraße/Hartmannstraße alleinbeteiligt von ihrem Fahrrad. Dabei zog sie sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die Frau wurde sodann im Elisabeth Krankenhaus behandelt.

Burkardroth

Sachbeschädigung durch Graffiti

BURKARDROTH. Auf der derzeit für den Publikumsverkehr gesperrten Multifunktionsspielfläche nahe der Grundschule, beschmierten unbekannte Täter mehrere Flächen, den Mülleimer und den in der Nähe befindlichen Strommast sowie die Fußgängerbrücke mit Schriftzügen „Love, Peace, Hard Tekk, Be Happy, Love eachother, was up, love is our weapon, love & peace for everyone“ Peace-Zeichen und diverser anderer Schmierereien.

Der Schaden wird auf circa 2.500 Euro beziffert. Etwaige Zeugen werden gebeten relevante Hinweise bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Cannabisgeruch am Skaterplatz

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend stellte eine Streifenbesatzung der Polizei eine weibliche und eine männliche Person beim Rauchen fest. Da sich die junge Frau auffällig verhielt und Cannabisgeruch wahrnehmbar war, wurde die 28-Jährige einer näheren Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass sie eine geringe Menge Marihuana bei sich trug und sie erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da sich die beiden ohne triftigen Grund dort aufhielten, erfolgte zudem eine Anzeige wegen des Infektionsschutzgesetzes.

Reh erfasst

BAD BOCKLET. Ein 52-jähriger Opel-Fahrer  befuhr am frühen Mittwochmorgen die Staatsstraße 2292 von Niederlauer kommend in Richtung Bad Kissingen, als plötzlich von links ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer erfasste das Tier, wodurch am Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro entstand.

Mit Reh kollidiert

HAMMELBURG. Am Dienstagabend war der Fahrer eines VW gegen 22.15 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Untererthal in Fahrtrichtung Hammelburg unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der junge Mann versuchte, durch eine eingeleitete Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, erfasste das Reh aber trotzdem frontal mit seinem Pkw. Das schwerverletzte Tier flüchtete anschließend in die Dunkelheit. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt.

Mountainbike gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Diebstahl eines Mountainbikes in der Unterhainstraße. Ein Unbekannter entwendete das blau/schwarze Herrenfahrrad aus dem Hinterhof eines Wohnanwesens. Der Wert des Fahrrades wird auf 350 Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Neue Betrugsmasche beim Onlinebanking

MELLRICHSTADT. Die aktuell ernste Lage und die Unsicherheit der Bürger im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nutzen vermehrt Kriminelle für ihre Betrügereien. Im konkreten Fall erhielt ein Kontoinhaber eine E-Mail, welche augenscheinlich von der Sparkasse stammte. In dieser wurde er darauf hingewiesen, dass aufgrund der Covid19-Pandemie sein „normales“ Onlinebanking nicht mehr möglich sei und es auf ein neues Verfahren umgestellt werden müsse. Kurze Zeit später meldete sich auch ein angeblicher Sparkassenberater telefonisch bei ihm und forderte ihn auf, über seinen TAN-Generator einen Code einzugeben, um eine neue TAN zu erhalten. Diese gab der Geschädigte anschließend an den Anrufer weiter. Später stellte der 55-Jährige dann fest, dass auf seinem Konto drei Abbuchungen in Auftrag gegeben wurden, welche nicht durch ihn autorisiert worden waren. Die Betrüger hatten sein Konto bis auf sein mögliches Limit überzogen. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Mellrichstadt weist nochmals auf Folgendes hin: Achten Sie grundsätzlich auf Ihre Daten im Internet. Geben Sie keine Informationen zu Ihren finanziellen Verhältnissen oder sonstige sensible Daten preis. Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr Gesprächspartner solche Daten von Ihnen fordert. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.

Kater zugelaufen

UNSLEBEN. Per Telefon meldete sich eine Anwohnerin aus Unsleben und teilte mit, dass ihr am Sonntag ein junger roter Kater zugelaufen ist. Das Tier befindet sich aktuell in der Jahnstraße in Unsleben. Sollte jemand seinen kleinen Streuner vermissen, kann er sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776/806-0 in Verbindung setzen.

Rechnung nicht gezahlt

OSTHEIM. Bereits Anfang Februar hatte ein Gast in einem Hotel in Ostheim für eine Woche logiert. Diesen Aufenthalt bezahlte der Gast vor Ort in Bar. Als der junge Mann anschließend seinen Aufenthalt nochmal um knapp zwei Wochen verlängerte, vereinbarte er mit der Hotelleitung Rechnungszahlung. Als allerdings nach mehreren Wochen und einem erfolglosen Mahnschreiben keine Zahlung einging, meldete sich die Geschäftsführerin bei hiesiger Polizeidienststelle. Weitere Ermittlungen des Sachbearbeiters ergaben, dass die Rechnung im Umzugsstress vermutlich verloren gegangen war. Der Betroffene wollte sich umgehend mit dem Hotel in Verbindung setzen und sich um den Ausgleich des offen stehenden Betrages kümmern.

Ausfallend geworden

OBERSTREU. Am Dienstagmittag kam es in Oberstreu zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Anwohnern. Ein 17-Jähriger beobachtet den Hund eines 52-Jährigen dabei, wie dieser beim „Gassi gehen“ gegen die Hauswand seines Nachbarn urinierte. Als der junge Mann den Hundebesitzer darauf ansprach, reagierte dieser ungehalten und beleidigte ihn. Die Mutter des Jugendlichen erstattete Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön