Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Randalierende Jugendliche - Drohne über Wohngebiet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.05.20 - Randalierende Jugendliche

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen Mitternacht, wurde ein Anwohner der Badgasse auf Jugendliche aufmerksam, die in der Grabengasse randalierten und ihren Unmut an Blumenkübeln ausließen. Obwohl der Mann sofort die Polizei verständigte, konnten die Jugendlichen vor Eintreffen der Streifen flüchten. Wie sich herausstellte, wurden zwar mehrere Blumenkübel umgeworfen und die Straße verschmutzt, der Sachschaden war jedoch gering. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun gegen Unbekannt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Drohne über Wohngebiet

BAD BOCKLET. Einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel am 30.04.2020, gegen Mitternacht, eine Drohne auf, welche über dem dortigen Wohngebiet herumflog. Die Drohne wurde durch die Streife fußläufig verfolgt, bis schließlich der „Pilot“ ausfindig gemacht werden konnte. Den Betroffenen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Luftfahrtverordnung.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmittag, gegen 14.30 Uhr, kam es am Michelsberg zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Eine 58-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw VW die Straße Michelsberg. Dabei kam es dann zu einer Spiegelberührung mit einem entgegenkommenden Krankentransportwagen. Da sowohl die VW-Fahrerin wie auch der 21-jährige KTW-Fahrer angaben, möglichst weit rechts gefahren zu sein, konnte die Schuldfrage bisher nicht geklärt werden. Daher bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Verkehrsunfall wegen ungesichertem Fahrzeug

OERLENBACH. Am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, machte sich in der Forststraße in Ebenhausen ein nicht ausreichend gegen Wegrollen gesicherter VW-Transporter selbständig. Das Fahrzeug eines Paketauslieferdienstes rollte rückwärts die abschüssige Straße hinunter, streifte einen in der Einfahrt eines Anwesens geparkten Pkw und prallte gegen den Mast einer Straßenlaterne. Dieser wiederum beschädigte einen Verteilerkasten für Kabelfernsehen und Internet, sodass die nächstgelegenen Haushalte nicht versorgt werden konnten. Zu guter Letzt wurde noch der Gartenzaun eines Anwesens beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 4000 Euro. Störungsdienste des Strom- und Internetversorgers machten sich sofort an die Arbeit, um die entstandenen Schäden zu beheben. Der unachtsame Paketausfahrer, welcher die Handbremse nicht richtig angezogen hatte, wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt. Der VW-Transporter musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Unfall auf regennasser Fahrbahn

WARTMANNSROTH.  Am Donnerstag gegen 06:15 Uhr befuhr eine 20-jährige Landkreisbewohnerin die Ortsverbindung von Waizenbach in Richtung Dittlofsroda. In einer Rechtskurve kam sie, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern. Sie touchierte mit ihrem Fahrzeug noch einen Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Trunkenheitsfahrt führte zu weiteren Straftaten

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Hammelburg auf einen Fahrradfahrer in der Weihertorstraße aufmerksam. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 36-Jährige für die Blutentnahme in das Hammelburger Krankenhaus gebracht. Ein von ihm illegal mitgeführtes Messer wurde durch die Polizei einbehalten. Weiter stellte sich heraus, dass das vorgelegte rumänische Ausweisdokument gefälscht war und es sich bei dem Verkehrsteilnehmer tatsächlich um einen Staatsbürger der Republik Moldau handelt. Für seinen Aufenthalt hatte er demnach keinen gültigen Aufenthaltstitel. Zur Sicherung des Strafverfahrens musste der Mann eine Sicherheitsleistung hinterlegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön