Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Maibaum umgesägt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.05.20 - Auto beim Einparken angefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitag den 01.05.2020 gegen 18:45 Uhr stieß die Fahrerin eines Renault mit ihrem Fahrzeug beim Einparken in der Landwehrstraße (Bad Kissingen) gegen einen dort geparkten Audi und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Beim Einparken Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Am 01.05.2020, gegen 20:30 Uhr ereignete sich in der Von-Hessing-Straße in Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Eine Opel-Fahrerin beschädigte beim Einparken einen geparkten Peugeot. Da dieser Fahrer nicht vor Ort war, verständigte die Unfallverursacherin die Polizei, um den Schaden zu melden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Mehrere Blumenkübel beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Grabengasse in Bad Kissingen durch einen Unbekannten mehrere Blumenkübel beschädigt. Der Unbekannte stieß die Blumenkübel im Bereich der Grabengasse um. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490

Maibaum umgesägt

OERLENBACH. In der Nacht auf den ersten Mai haben unbekannte Täter den Maibaum in Oerlenbach umgesägt. Der in der Schulstraße am Rathaus aufgestellte Maibaum wurde mittels einer Handsäge in einer Höhe von ca. 2 Metern abgesägt. Ob die Täter dafür eine Leiter benutzten ist unklar. Nachdem der Baum auf die Straße gestürzt war, zogen ihn die Täter offensichtlich sogar noch zur Seite und ließen ihn dann aber dort liegen.

Der Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Wildunfall

OERLENBACH. Am 01.05.2020, gegen 22:00 Uhr ereignete sich kurz nach Rottershausen, Richtung Staatsstraße 2445 ein Wildunfall. Ein Audi-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches nach dem Aufprall weiter lief. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber informiert. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

SCHONDRA. Bei einer Kontrolle am Freitagnachmittag auf der A 7 bei Schondra wurden bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er war mit seinem Auto Richtung Süden unterwegs, als er von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrolliert wurde. Nach einem positiven Drogenschnelltest wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun mindestens ein einmonatiges Monat  Fahrverbot, zwei Punkte und 500 Euro Bußgeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön