Archiv
Krisenmodus? Nicht mit den Eisheiligen - Foto: privat

ANZEIGE Mehr Zeit für Kunden

Krisenmodus? Nicht mit den Eisheiligen! Urlaubsstimmung beim Eiskauf

06.05.20 - Die Coronakrise trifft auch die "Eisheiligen" in Gersfeld-Hettenhausen. Mit der richtigen Einstellung werden Kauf und Verkauf der selbstgemachten Eissorten allerdings zum regelrechten Urlaubserlebnis.

"Natürlich trifft uns die Krise richtig schwer. Fast 80 Prozent des geplanten Umsatzes fehlen derzeit. 
Geschlossene oder eingeschränkte Filialen, abgesagte Events, Ausfall fast aller Kunden aus der Gastronomie - und dennoch haben wir keinen Bock, Krisenstimmung zu verbreiten", so Michél Günther Inhaber von den Eisheiligen.

Betriebsleiterin Anja Lang ergänzt: "Wir gaben uns extreme Mühe, all unseren Gästen hier am Stammsitz in Hettenhausen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Wir hatten noch nie so viele Blumen und Pflanzen auf unserer Terrasse, haben den Brunnen mit Entchen gefüllt, man kann beim Warten seine Musik hören, Rätsel lösen, Spiele spielen, auf Tafeln etwas über unser Haus oder unsere Firmenphilosophie lesen. Natürlich halten wir uns an die Regeln. Mindestabstand, Maske und weitere Maßnahmen - aber es ergeben sich daraus ja auch Vorteile. Unsere Gäste dürfen nur einzeln eintreten. Das bedeutet aber auch, dass Sie unsere ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Es entstehen oft Gespräche, die normalerweise in der Hochsaison gar nicht zustande kommen können. Ein kleiner Witz hier, echtes Interesse da … Wir haben das Gefühl, dass die Leute das sehr zu schätzen wissen.

Der Aufenthalt bei uns soll den Leuten Spaß machen, Sie sollen eine schöne Zeit bei uns haben. Am liebsten wäre es uns, wenn unsere Gäste sich wie im Urlaub fühlen. Der Brunnen plätschert, es läuft sommerliche Musik, die Blumen blühen und es gibt noch lecker Eis. Eines haben wir alle gemeinsam, die gesamte Situation nervt, doch uns bleibt nur eins: Machen wir das Beste draus. Eine Bitte haben wir noch. Bitte versucht, etwas entzerrt zu kommen. Bitte meidet die Stoßzeiten. Besonders der Sonntagnachmittag ist extrem hoch frequentiert. Ach ja, in wenigen Tagen startet unsere 'Filiale' in Fulda, im RegioPoint (Löhrstraße 8) mit dem Verkauf von Eis aus der Eis-Theke.

Infos dazu und alles Mögliche sonst noch über uns findet Ihr auf unserer Homepage, www.eisheiligen.de. Lasst uns in Kontakt bleiben!" +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön