Archiv
Landwirt Klaus Hügel betreibt einen Milchhof in Edelzell. - Fotos: Maria Franco

FULDA Täter auf frischer Tat ertappt

Einbruch am Milchhof Hügel: Zwei hochwertige Westernsättel entwendet

08.05.20 - Auge in Auge stand Klaus Hügel zwei Einbrechern in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai gegenüber: Auf dem Grundstück des Bauern- und Milchhofs Hügel im Fuldaer Stadtteil Edelzell wurde der Besitzer gegen 02:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Die Alarmanlage wurde ausgelöst. "Ich bin im Schlafanzug raus, über den Hof gerannt und schaute nach."

Vor Ort werden per Selbstbedienung frische Lebensmittel angeboten, wie Milch, Wurst, ...

Die Automaten sind videoüberwacht und alarmgesichert.

Da die Selbstbedienungsanlagen rund um die Uhr verfügbar sind und es nicht unüblich sei, dass Kunden in der Nacht vorbeikämen, dachte der Landwirt, dass dort zunächst etwas passiert sei. Das Signal kam aber aus der Molkerei. Als Hügel die Räumlichkeiten betrat, erwischte er zwei Männer dabei, wie sie Schränke durchwühlten. "Ich habe sie auf frischer Tat ertappt." Da das Tor offenstand, konnten die Einbrecher die Flucht ergreifen und in einen silbernen Audi A4, in dem ein dritter Mann saß, einsteigen.

Zwei hochwertige Westernsättel, wie auf diesem Foto, wurden gestohlen. ...Foto: privat

Zwei Tage später sei dem Landwirt aufgefallen, dass die Diebe Pferde-Equipment gestohlen hätten. "Es war das einzig Wertvolle in der Scheune." Dort befindet sich unter anderem die Sattelkammer. Entwendet wurden zwei hochwertige Westernsättel, die zusammen einen Wert von circa 2.000 bis 3.000 Euro ergeben. "Das ist jedenfalls keine gewöhnliche Beute", stellt er fest.

"Vielleicht fällt jemandem etwas auf. Es ist schade um die Sattel - die Tiere sind damit vertraut. Wie meine Frau sagte: Der Sattel ist wie ein Schuh, der perfekt passt." Der Landwirt ist jedenfalls froh, dass in der Nacht nichts Schlimmeres geschehen ist. Einen Einbruch in der Landwirtschaft habe es zwar noch nie gegeben, lediglich die Automaten waren schon öfter im Visier: Durch Kamera-Überwachung und einem Alarmsystem wird versucht, dem entgegenzuwirken und den Langfingern einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Wer einen Hinweis geben kann, der zur Wiederbeschaffung der Sättel beiträgt, erhält eine Belohnung von 200 Euro. Unter der Telefonnummer 0661/47766 kann der Inhaber des Bauernhofs kontaktiert werden. (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön