Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorrad übersehen: Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.05.20 - Zwei Unfälle in Willmars

WILLMARS. Beim ersten Unfall befuhr ein 22-Jähriger mit einem Traktor inkl. Anhänger die o.g. Örtlichkeit in Richtung Ortsmitte. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Lappichstraße und eines entgegenkommenden LKW blieb er mit seinem Gespann an einem Vordach hängen, wodurch dieses verzogen wurde, auch fielen einige Dachziegeln zu Boden. Das beschädigte Dach muss komplett erneuert werden. Der Schaden beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf ca. 5.000 Euro.

Einige Zeit später befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Lkw die Alleestraße. Am Straßenende wollte er im Kreuzungsbereich in die Lappichstraße einfahren, in welcher sich zu diesem Zeitpunkt ein Streifenwagen der PI Mellrichstadt befand. Die Streifenbesatzung erkannte, dass der Mann in die Straße einfahren wollte und blieb einige Meter vor dem Kreuzungsbereich am rechten Fahrbahnrand stehen, um den Lkw passieren zu lassen. Aufgrund der baulichen Gegebenheit der Unfallörtlichkeit musste der Lkw- Fahrer zum Teil die Fahrbahn der Streife benutzen, sodass es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Glücklicherweise wurde nur der linke Außenspiegel des Polizeifahrzeuges beschädigt. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Dieselspur in Junkershausen

HOLLSTADT. Aufgrund eines vermutlichen Schadens im Motorbereich zog am Donnerstagabend ein Omnibus eine ca. 800m lange Dieselspur durch Junkershausen. Diese wurde durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren abgebunden. Der Kreisbauhof wurde zur Aufstellung von Warnschildern verständigt.

Fundstücke konnten teilweise übergeben werden

MELLRICHSTADT. Auf dem Parkplatz des REWE-Marktes hatte am Donnerstag eine 65-Jährige eine schwarze Ledergeldbörse gefunden und diese bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Aufgrund der sich im Geldbeutel befindlichen Unterlagen konnte der wachhabende Beamte die Verliererin ausfindig machen und verständigen. Diese kam auf der Dienststelle vorbei und holte das Fundstück ab. In einem Einkaufswagen beim Sonderpreis Baumarkt hatte eine Mitarbeiterin die Geldbörse eines 61-Jährigen Oberstreuers gefunden und ebenfalls bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt abgegeben. Der Mann konnte benachrichtigt werden, auch er holte anschließend seine Geldbörse direkt ab. Ein weiterer Geldbeutel wurde auf dem Spielplatz in Ostheim in der Ostlandstraße aufgefunden und abgegeben. Da anhand des Inhaltes nicht zu erkennen war, wer der Besitzer des Fundstückes ist, wurde dieser an das Fundamt in Ostheim weitergeleitet. Bei dem Geldbeutel handelt es sich um eine schwarze Geldbörse mit „FC Bayern“- Aufdruck. Wer eine solche Geldbörse vermisst, kann sich gerne mit der Stadt Ostheim in Verbindung setzen.

Vorsicht vor Telefonbetrug

MELLRICHSTADT. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt warnt erneut vor Telefonbetrügern! Im konkreten Fall wurde eine 58-Jährige von einem angeblichen Gerichtsvollzieher angerufen und aufgefordert einen dreistelligen Betrag für angebliche Forderungen zu überweisen. Die Frau beendete daraufhin richtigerweise sofort das Gespräch in dem sie auflegte. Am nächsten Tag erhielt sie erneut einen dubiosen Anruf. Diesmal gab sich der Anrufer als Mitarbeiter der Bad Neustädter Genobank aus und teilte der Frau mit, dass ihr Konto gesperrt werden würde, wenn sie nicht sofort 3.000 Euro überweisen würde. Auch diesen Anruf beendete die Dame sofort.

Traktor in Brand geraten

MELLRICHSTADT. Im Ortsteil Frickenhausen kam es am Donnerstagmittag zu einem Fahrzeugbrand. Aufgrund eines technischen Defektes fing der Traktor eines 41-Jährigen Feuer und brannte infolge dessen komplett aus. Das angehangene Arbeitsgerät wurde nur leicht beschädigt. Die alarmierten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und weitere Schäden verhindern. Der entstandene Sachschaden lässt sich auf ca. 15.000 Euro schätzen.

Schrottsammler unterwegs

AURA. Nachdem am Donnerstag vermehrt Meldungen über Schrottsammler bei der Polizeiinspektion Hammelburg eingingen, wurde gegen 11 Uhr ein Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Im Laufe dieser stellte sich heraus, dass eine gültige Reisegewerbekarte vorhanden ist und somit das Gewerbe zumindest im diesem Fall legal ausgeübt werden durfte. Des Weiteren wurde festgestellt, dass einer der beiden Insassen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die Polizei wird der zuständigen Justizbehörde entsprechend Bericht erstatten.

Metallzaun bei Ausparkmanöver beschädigt

HAMMELBURG. Am Donnerstag, um 16:45 Uhr, beschädigte die Fahrerin eines VWs bei dem Versuch aus einer Parklücke auszuparken einen Metallzaun des gegenüberliegenden Grundstückes. Sie entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne ihre gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Nachdem die Geschädigte den Unfall von ihrer Terrasse aus beobachten und sich somit das Kennzeichen notieren konnte, wurde die Unfallverursacherin an der Halteranschrift aufgesucht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 900 Euro.

Motorrad übersehen, Fahrer leicht verletzt - Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

UNTERLEICHTERSBACH. Am späten Donnerstagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Unterleichtersbach leicht verletzt. Der 61-jährige Fahrer eines Skoda wollte von Schondra kommend nach links in Richtung Hammelburg abbiegen. Während er einen vorfahrtsberechtigten Pkw auf der ehemaligen B 27 noch passieren ließ, übersah er eine dahinter fahrende Yamaha total und fuhr los. Im Kreuzungsbereich stieß er frontal an die schwere Maschine. Der 30-jährige Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Im Rahmen der Unfallaufnahme war beim Pkw-Fahrer eine Alkoholfahne wahrzunehmen. Ein Atemtest verlief positiv und deutete auf einen Blutalkoholwert im Bereich von 0,5 Promille hin. Somit folgte zwangsläufig eine Blutentnahme zur Feststellung des exakten Alkoholisierungsgrades. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss. Der Yamahafahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen sind seine Verletzungen leichterer Natur. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön