Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.05.20 - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

PHILIPPSTHAL. Am Mittwochmittag (06.05.), gegen 12:40 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Fahrer eines VW Polo aus Philippsthal die Südstraße aus Richtung Brückenstraße und musste verkehrsbedingt vor der Kreuzung Am Zollhaus/Südstraße halten. Ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Vlotho befuhr die Straße Am Zollhaus aus Richtung Vacha kommend in Richtung Brückenstraße, fuhr an der dortigen Ampel bei Grün los und es kam zum Zusammenstoß, da der Pkw-Fahrer die Vorfahrt missachtete. Der Fahrer aus Philippsthal wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

BAD HERSFELD. Am Donnerstagmittag (07.05.), gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Audi A 6 aus Bad Hersfeld die Alsfelder Straße in Asbach aus Richtung Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld. Er bremste und wollte auf einen Hof eines dortigen Grundstückes einbiegen. Ein 25-jähriger Fahrer eines Peugeot fuhr ungebremst auf sein Fahrzeug auf. Der Fahrer des Audi wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Verkehrsunfall

NIEDERAULA. Am Donnerstagnachmittag (07.05.2020), gegen 15:40 Uhr, befuhren eine 33-jährige Fahrerin eines Seat Leon aus Niederaula und ein 50-jähriger Fahrer eines Skodas aus Neukirchen die Bundesstraße 454 aus Richtung Niederaula kommend in Richtung Kirchheim. In der Ortsdurchfahrt von Kleba musste die Fahrerin aus Niederaula verkehrsbedingt abbremsen, der Fahrer aus Neukirchen fuhr aufgrund zu geringen Abstandes auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Weidezaun beschädigt

HÖNEBACH. Zwischen Mittwoch (06.05.) und Donnerstag (07.05.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Weidezaun. Dieser befindet sich an einer Weide im Bereich der Raiffeisenstraße. Die Täter durchtrennten an mehreren Stellen den Zaun und verursachten so einen Schaden von rund 500 Euro.


In Gartenhaus eingebrochen

BBAD HERSFELD. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch (06.05.) auf Donnerstag (07.05.) brachen Unbekannte in ein Gartenhaus im Walkerweg ein. Die Täter schlugen eine Tür ein und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude. Hier stahlen sie mehrere Gegenstände, welche allerdings noch nicht genau bekannt sind. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.


Versuchter Einbruch in Bürogebäude

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Donnerstag (07.05.) versuchten Unbekannte in die Büroräume einer Kirchengemeinde in der Dreherstraße einzubrechen. Die Täter versuchten eine Tür zum Bürotrakt aufzubrechen, was augenscheinlich misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön