Archiv
Der Campingplatz in Schlitz - Archivfotos: O|N

SCHLITZ Öffnung ab dem 15. Mai wieder erlaubt

Hygiene- und Abstandsregeln auf dem Campingplatz: Geht das gut?

11.05.20 - Corona hat Hessen weiterhin im Griff - auch wenn Ministerpräsident Volker Bouffier am Donnerstagnachmittag die nächsten Lockerungen zur Bewältigung der Krise verkündete. Er bestätigte, dass unter anderem Campingplätze ab dem 15. Mai wieder öffnen können - allerdings unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Doch wie soll das vor allem in den Sanitäranlagen funktionieren?

Der Campingplatz grenzt direkt an das Schlitzer Freibad.

"Dafür haben wir vom Land noch keine Richtlinien bekommen, wie dies in Zukunft gehändelt werden soll. Wir haben noch keinen Plan", erklärt Oliver Weppler von der Stadt Schlitz im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Der Campingplatz in der Burgenstadt ist mit dem Freibad gekoppelt - dieses muss jedoch weiterhin geschlossen bleiben. "Wir haben einen kompletten Sanitärblock - die Anlagen des Campingplatzes und die des Freibades gehören zusammen. Wir hoffen, dass wir in der kommende Woche schon weiter sind und ein Konzept entwickeln können", so Weppler weiter.

Doch mit einer Öffnung am 15. Mai rechnet er nicht. "Das kann ich mir durch die ganzen Maßnahmen nicht vorstellen." Eigentlich sollte der Campingplatz bereits am 1. Mai öffnen - doch durch die Corona-Pandemie musste der Starttermin nach hinten verschoben werden. Viele Campingfreunde hoffen, dass der Platz so schnell wie möglich wieder öffnen kann. "Gerade über die Feiertage wie Himmelfahrt oder Pfingsten haben wir schon viele Reservierungen. Diese haben wir erst einmal noch nicht storniert." Die Stadt will also abwarten und in den kommenden Sitzungen beratschlagen, wie es weitergehen kann - "dann wird es sich hoffentlich klären".

Nicht nur die Stadt Schlitz würde es freuen, auch die Camper aus nah und fern. "Die warten nur darauf, dass es endlich losgeht. Viele aus der Region fragen uns schon, wann sie endlich kommen können." Die Stadt hofft, dass sie darauf im Laufe der nächsten Woche eine Antwort hat und die 32 Stellplätze schon bald wieder mit Wohnwagen und Wohnmobilen gefüllt werden können. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön