Archiv
Das erste Autokino in Fulda soll am Wirtshaus im Michelsrombacher Wald entstehen - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Start am 20. Mai

Erstes Fuldaer Autokino: "Sommerkino Waldbühne" am Michelsrombacher Wald

09.05.20 - Nachdem aus den Nachbarlandkreise für die kommenden Tage der Start von Autokinos gemeldet wurde, zieht nun auch die heimische Region nach: ab dem 20. Mai wird auf dem Gelände des Wirtshaus Michelsrombacher Wald (älteren Fuldaern noch als „Dimmerlings“ bekannt) der Betrieb eines Autokinos aufgenommen.

Die Idee hierzu hatte der Besitzer des Geländes und des Wirtshauses, der Künzeller Architekt Jochen Hohmann, bereits vor einigen Jahren. Doch erst die jetzige Corona-bedingte Situation ließ die Idee mit Nachdruck verfolgen, da das Hauptgeschäft der Event-Location nämlich Hochzeiten und Familienfeiern durch die behördlichen Beschränkungen fast völlig zum Erliegen gekommen ist.

Jochen Hohmann von Hohmanns Brauhaus Archivfoto

Schon bald wird hier eine große Leinwand zum Autokino einladen

„Unser Autokino ist mit 66 Stellplätzen versehen, die Leinwand ist eine höchstauflösende LED-Wand mit knapp 30qm Fläche und das beste finde ich ist, dass der Ton via UKW-Frequenz direkt in die Autos übertragen wird“ meint Betriebsleiter Alexander Ochs und sagt weiter „einfach klasse wie weit die Technik ist, so reduzieren wir den Geräuschpegel auf ein Minimum.“

„Wir haben durch Unterstützung der Fuldaer Initiative KINO 35 neben den Zusagen der großen Studios wie Paramount Pictures und Warner Brothers ebenso kleine Studios in unserer aktuellen Film-Sichtung um den Gästen hochklassige Blockbuster, Kinderfilme, anspruchsvolle Art-House-Filme, aber auch Kino-Klassiker und Horror-Filme anbieten zu können. Da wird für jeden was dabei sein.“ so Ochs.

Unternehmen und Vereine haben die Chance für deren Mitarbeiter oder Mitglieder Privatveranstaltungen zu buchen. „Eine Klasse Gelegenheit ist das, um in Corona-Zeiten gemeinsames erleben zu können“, ist sich Initiator Jochen Hohmann sicher.

Vorerst soll das Autokino für vier bis sechs Wochen im Michelsrombacher Wald in Betrieb sein. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön