Archiv

REGION Es geht wieder aufwärts!

O|N sagt allen Lesern DANKE fürs Durchhalten - "Wir sind für Euch da!"

10.05.20 - Wir befinden uns alle immer noch in einer nie dagewesenen Ausnahmesituation und das nun schon seit so vielen Wochen. Während manche Menschen tief verunsichert und verängstigt auf die unsichtbare Gefahr reagieren, die von dem winzigen Virus ausgeht, sind andere offenbar gänzlich unberührt und spielen das objektiv vorhandene Risiko völlig herunter. Doch die ganz große Mehrheit unserer Mitmenschen hat die vielen Einschränkungen, die heftigen menschlichen und finanziellen Härten klaglos hingenommen und sich schlicht an die Regeln gehalten, um niemanden zu gefährden. Das ist das Vernünftigste, was wir tun konnten - und dieses mehrheitlich disziplinierte Verhalten wird jetzt auch belohnt - die strikten Einschränkungen zeigen Wirkung und erste Lockerungen greifen oder stehen kurz bevor. Wir können - ganz vorsichtig - aufatmen.

O|N sagt allen Lesern DANKE fürs Durchhalten. Foto: Laura Struppe

Für das Durchhalten und dabei trotzdem den Kopf oben behalten, dürfen wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen - natürlich nur sinnbildlich. Gemeinsam haben wir einen großen Berg an vorher völlig unbekannten Problemen bewältigt. Unter anderem ist das Arbeiten in den eigenen vier Wänden für viele Menschen mittlerweile eine neue Normalität geworden.

Auch unsere Redaktion arbeitet seit Wochen mehrheitlich im Homeoffice und hat sich inzwischen an die zunächst umständliche Kommunikation per Videokonferenz und Telefon gewöhnt. Viele bereits geplante Termine und Geschichten sind zwar Corona zum Opfer gefallen, dafür haben uns Fallzahlen, Statistiken, Vorschriften und Verbote neben vielen neuen medizinischen Fakten beschäftigt und die Nachrichtenlage beherrscht. Besonders angesichts hanebüchener und massenhaft verbreiteter Fake-News - von Corona als gezieltem Unterdrückungsinstrument bis zur lebensgefährlichen Lüge, getrunkenes Desinfektionsmittel wirke als Virenkiller - haben alle seriösen Medien einen ganz besonders wichtigen Job: verlässliche und gesicherte Informationen sind in solchen Zeiten "systemrelevant".

Kein Wunder also, dass die Reichweite von OSTHESSEN|NEWS über Web und App in den letzten Krisenwochen weiter rasant gestiegen ist. Laut IVW-Online-Nutzungsdaten konnten wir im März dieses Jahres 5,7 Millionen Seitenaufrufe  verzeichnen. Wir verstehen uns vor allem als Ansprechpartner unserer Leser und versuchen, auch unter den erschwerten Bedingungen des Lockdown Antworten auf die vielen Fragen zu finden und sie vom individuellen Fall ausgehend allgemeingültig aufzubereiten. Danke für die vielen Zuschriften mit Fragen, Anregungen für Themen und Hinweisen auf funktionierende Hilfen und tapfere Krisenbewältiger in allen Altersgruppen und Branchen.

Getreu unserem Motto "Aktuell. Regional. Orange." werden wir für unsere Leser auch in Zukunft verlässliche und spannende Informationen und Beiträge produzieren und tagesaktuell berichten - versprochen. (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön