Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Säure verätzt - Verbotenes Messer - Vom Pferd gestürzt und verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.05.20 - Außenspiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Johann-Philipp-Geigel-Straße und blieb dabei an dem Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Audis hängen. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von etwa 250 Euro.


Mit Säure verätzt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam es in einem Labor in der Columbiastraße zu einem Arbeitsunfall. Bei ihrer Arbeit mit Schwefel-und Salpetersäure verletzte sich eine 24-jährige am Handgelenk und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Unfall dürfte noch glimpflich ausgegangen sein.

Vandalismus an einem Feldkreuz

BAD BOCKLET. In der Nacht vom 07.05.20 zum 08.05.20 wurde im Bereich der Gemarkung Großenbrach im Bereich des Mühlberg ein neben einem Feldweg aufgestelltes Feldkreuz durch einen unbekannten Täter beschädigte. Hierbei wurde eine Grableuchte eingeschlagen bzw. eingetreten und der Kopf der Jesu-Figur am Kreuz abgerissen. Der Sachschaden wird auf ca. 500 EUR beziffert. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971 / 71 49 0 entgegen.


Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Am Freitagabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hausen und Großenbrach, etwa 1 km vor der Kreisstraße 16, zu einem Wildunfall mit Reh. Das Reh wurde dabei getötet. Am VW des 31-jährigen Fahrers entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Verbotenes Messer mitgeführt

BAD BOCKLET. Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde am Freitagabend bei einem 24-jährigen Mann ein verbotenes Messer, ein sogenanntes Butterflymesser, aufgefunden. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit da. Aus diesem Grund wurde das Messer sichergestellt. Auf ihn wartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Zwischen Gefäll und dem Parkplatz zur Kissinger Hütte kam es am Freitagmorgen zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh, am BMW entstand nur geringer Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich später um die Nachsuche nach dem möglicherweise verletzten Wildtier.

Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Gegen 23:00 Uhr am Freitag befuhr eine19-jährige VW-Fahrerin die Strecke von Maßbach nach Rannungen. Als ein Reh die Fahrbahn queren wollte, kam es zur Kollision mit dem Pkw. Anschließend flüchtete das Reh. Der Sachschaden wird vorläufig auf 1500 Euro geschätzt.

Vom Pferd gestürzt und verletzt

OERLENBACH. Am Freitagmittag kam es auf einem Feld an der „Schwarzen Pfütze“ zu einem Reitunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen scheuten die beiden Pferde aus noch unbekanntem Grund und warfen die Reiter in einem Rapsfeld ab. Neben dem Rettungswagen war vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz. Glücklicherweise wurden beide Reiter nur leicht verletzt und konnten das Krankenhaus am selben Tag wieder verlassen.

Zwei Wildunfälle

THUNDORF. Zu insgesamt zwei Wildunfällen kam es am Freitagmorgen im Bereich Thundorf. Dort kollidierte ein Renault Elektrofahrzeug sowie ein Fiat jeweils mit einem Reh. Beide Rehe wurden bei dem Zusammenstoß getötet. Am Renault entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro, beim Fiat etwa 400 Euro.

Sturz mit Fahrrad

ELFERSHAUSEN.   Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Fahrrad die August-Ullrich-Straße in Elfershausen. In einer Linkskurve stürzte er aufgrund von Splitt auf der Fahrbahn. Er  zog sich eine Schulterverletzung zu und wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Unachtsamkeit beim Öffnen der Fahrzeugtüre

HAMMELBURG. Fehlende Rücksicht beim Öffnen der Beifahrertüre eines geparkten Fahrzeugs führte am Freitagabend zum Sturz eines Radfahrers. Gegen 18:15 Uhr wollte die Beifahrerin eines in der Kissinger Straße in Hammelburg geparkten Renault aussteigen. Hierbei übersah sie einen 9-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg an dem Pkw vorbei fahren wollte. Das Kind schaffte es gerade noch einen Zusammenstoß mit der Türe des Kraftwagens zu vermeiden. Durch das rasche Ausweichmanöver stürzte er dennoch und zog sich eine Prellung am Handgelenk und mehrere Schürfwunden zu.

Fehler beim Überholen führt zu Unfall

HAMMELBURG. Am Nachmittag des Freitags kam es auf der B27 zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Beide fuhren von Weyersfeld kommend in Richtung Hammelburg. Kurz vor Obereschenbach wollte der Fahrer eines VW Passat nach links in einen Feldweg einfahren. Der nachfolgende Fahrer eines Ford Transit wollte in diesem Moment überholen und übersah trotz Ankündigung das Abbiegemanöver des Vorausfahrenden. Er prallte mit der rechten Front gegen die linke Fahrzeugseite des Linksabbiegers. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Durch den Unfall wurde die 12-jährige Tochter des VW-Fahrers leicht verletzt. Sie kam zur weiteren Untersuchung in eine Schweinfurter Klinik.

Handtasche beim Einkaufen vergessen

HAMMELBURG. Beim LIDL-Einkaufsmarkt in Hammelburg vergaß ein Ehepaar am Freitagmittag zwischen 11:15 und 11:35 Uhr die gemeinsame Handtasche. Nach dem Verstauen der Einkäufe ließen sie die Tasche am Einkaufswagen hängen und fuhren nach Hause. Als sie das Fehlen der Handtasche bemerkten drehten sie sofort um. Am Einkaufsmarkt war ihre Tasche jedoch nicht mehr aufzufinden. In der Handtasche befanden sich mehrere persönliche Wertgegenstände der beiden Eheleute. Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt wegen Fundunterschlagung und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 erbeten.

Zwei Wildunfälle

WILDFLECKEN. In der Nacht auf Samstag kam es auf der Staatsstraße bei Wildflecken gleich zu zwei Unfällen mit Wildtieren. Zunächst erfasste am Freitagabend eine 25-jährige Skoda-Fahrerin auf Höhe Wildflecken ein querendes Reh. Dabei wurde die Fahrzeugfront in Höhe von ca. 1000 Euro beschädigt. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am frühen Freitagmorgen stieß dann an fast der gleichen Stelle eine 39-jährige Dacia-Fahrerin mit einem  Wildschwein zusammen, dass in einer größeren Rotte die Fahrbahn überquerte. Das Wildschwein überlebte dabei auch nicht. Am Pkw entstand  ein Schaden von ca. 500 Euro.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem der Verursacher das Weite suchte. Eine 43-jährige Citroen-Fahrerin meldete der Polizei ihren beschädigten Pkw, der während ihres Einkaufes von einem anderen Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz angefahren wurde. Der Schaden beläuft sich hierbei auf ca. 1000 Euro. Nur einem aufmerksamen Zeugen war es zu verdanken, dass der flüchtige Pkw Mitsubishi schnell ermittelt werden konnte. Gegen die 56-jährige Pkw-Lenkerin wird nun ein Strafverfahren wegen einer Unfallflucht eingeleitet.

Kontodaten ausspioniert

BAD BRÜCKENAU. Eine 74-jährige Frau erstattete Anzeige bei der Polizei, da sie mehrere unberechtigte Abbuchungen auf ihrem Bankkonto feststellte. Die Unbekannten haben offensichtlich die PayPal-Daten der Geschädigten ausspioniert und damit diverse Zahlungen im Internet  ausgeführt. Insgesamt ist der 74-jährigen Dame dadurch ein Schaden von ca. 450 Euro entstanden.  Die weiteren Ermittlungen zu den Tätern führt nun die Polizei Bad Brückenau.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön