Archiv
Bürgermeister Timo Zentgraf präsentiert stolz eines seiner Geschenke. - Fotos: Niklas Brumund

KÜNZELL Happy Birthday, Timo Zentgraf!

Sektempfang mit Abstand: "Bleib so ein Chef wie bisher, unser Chef!"

11.05.20 - Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf ist am vergangenen Samstag 50 Jahre alt geworden. Zur Feier dieses Jubiläums lud er am Montagmorgen seine Gemeindemitarbeiter zum Sektempfang in den Rathaussaal ein. In Zeiten des Corona-Virus eine wohl eher größere Herausforderung. Zeitlich gestaffelt wurden die einzelnen Abteilungen zur Feier bestellt. Der parteilose Bürgermeister bedankte sich bei all seinen Gästen für die unzähligen Glückwünsche und animierte zum Anstoßen auf Distanz. 

Leander Mehler, Leiter der Finanzabteilung, überreicht Geschenke.

Ein ganz besonderes Familienbild.

Leander Mehler, Leiter des Haupt- und Personalamts, beglückwünschte den Bürgermeister und überreichte als Geschenk eine große Leinwand mit einem Familienbild der Zentgrafs. Die Besonderheit dieses Kunstwerks liegt dabei im Detail, denn das augenscheinlich große Bild besteht aus hunderten kleinen Bildern der Familie. Auch das Team des Bauhofs ließ es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren. Stefan Diel begrüßte Zentgraf im Club der 50er und überreichte ein Kuvert der Mitarbeiter.

Vor allem eine Aussage steht an diesem Morgen im Raum. „Bleib so ein Chef wie bisher, unser Chef.“ Mit diesen Worten bedankte sich auch Jürgen Aschenbrücker, der Leiter der Finanzabteilung, im Namen der Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit mit Timo Zentgraf.

Ulrike Schäffer gratuliert im Namen der Erzieherinnen der Gemeinde.

Die Kollegen machen Mut. „Man kann es schaffen mit der 50“, so Ulrike Schäffer als Vertreterin der Erzieherinnen. „Sie sind ein großer Unterstützer unserer Arbeit und wir schätzen es sehr, dass sie stets versuchen all das zu verstehen was uns bewegt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und alles Gute.“ Eine besondere Überraschung hatten die Kinder der KiTas für den Bürgermeister vorbereitet: „Am Samstag lagen 50 schön bemalte Steine vor meiner Haustür. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Eine wirklich großartige Idee“, berichtet das Gemeindeoberhaupt glücklich.

Freude, Zufriedenheit und Glück sind nur wenige von vielen Wünschen für Timo Zentgraf. Besonders, aber Gesundheit wünschten sich die Gratulanten für das Geburtstagskind. Auch bei den Geschenken ließ sich ein klarer Trend zur inneren Desinfektion erkennen. „In den letzten Tagen habe ich wirklich viele Flaschen Schnaps geschenkt bekommen. Tatsächlich ist keine davon doppelt“, freut sich der 50-Jährige. Der Sektempfang zog sich noch weit über den Morgen hinaus. Schließlich wollten alle Abteilungen zum 50. Jubiläum gratulieren.

Vor allem kreativ müsse man in Zeiten von Corona sein, so Zentgraf. „Eigentlich wollten wir bereits am Samstag über den ganzen Tag verteilt feiern. Am Morgen sollte ein offizieller Sektempfang mit Kollegen aus der Politik stattfinden. Am Nachmittag wollte ich mit meiner Familie Kaffee trinken und abends dann eine große 80er-Jahre-Party schmeißen. Dazu ist es leider nicht gekommen. Trotzdem sind wir eigentlich seit 00:00 Uhr dauerhaft am Feiern, eben in Etappen und mit Abstand.“ Seinen besonderen 50. Geburtstag wird der Bürgermeister wahrscheinlich, vor allem dank des Corona-Virus, noch lange in Erinnerung behalten. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön