Archiv
Mittlerweile ist das Schaufenster der Apotheke in Neuhof provisorisch verkleidet. Am Montag krachte ein Auto in das Fenster - Fotos: Nina Bastian

NEUHOF Betrieb läuft nach Unfall weiter

Der Tag danach: "Zum Glück befanden sich keine Kunden in der Apotheke"

12.05.20 - Es sollte ein ganz normaler Montag werden, doch kurz nach 12 Uhr stockte den Mitarbeitern der Coester'schen Apotheke in Neuhof (südlicher Landkreis Fulda) der Atem. "Wir haben uns alle so sehr erschrocken. Es hat einen lauten Knall gegeben", erzählt Inhaberin Rhea Amyotte-Coester im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

So sieht es jetzt im Inneren aus

Inhaberin der Apotheke: Rhea Amyotte Coester

Was war passiert? Auf der Fuldaer Straße kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache zwei Autos. Daraufhin fuhr eine 86-Jährige mit ihrem schwarzen Skoda geradewegs in die Schaufensterscheibe der Apotheke. Sie und ihr 91-jähriger Ehemann wurden durch den Aufprall leicht verletzt (weitere Informationen unter "mehr zum Thema").

"Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Kunden in den Apothekenräumen", sagt Coester. Bereits wenige Stunden nach dem Schrecken in der Kaligemeinde war das kaputte Fenster abgedeckt: "Wir hatten Glück, denn in Zeiten von Corona ist es nicht selbstverständlich, so schnell Handwerker zu bekommen." Das Schaufenster ist nun provisorisch mit braunem Holz verkleidet. Schon bald aber soll die Scheibe ersetzt werden.

"Der Betrieb läuft wie gewohnt weiter"

Betrieb geht weiter

Der Geschäftsbetrieb in der Neuhofer Apotheke kann also, wie gehabt, fortgeführt werden - und zwar nach wie vor unter Einhaltung der üblichen Corona-Maßnahmen: "Unsere Kunden müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Außerdem dürfen sich nur maximal zwei Personen im Verkaufsraum befinden." (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön