Archiv
Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. - Symbolbild: O|N

BAD HERSFELD Nächtlicher Einsatz

Crash auf der A4: Pkw fährt unter Lkw - Fahrer schwer verletzt

12.05.20 - Nächtlicher Einsatz für die Rettungskräfte auf der A4: Gegen 00:52 Uhr meldet die Hersfelder Leitstelle zwischen Dresden-Kirchheim, Gemarkung Bad Hersfeld, einen Unfall. Ein Pkw ist im Steigungsbereich unter einen Lkw gefahren. Laut Polizeiinformation hat sich der Pkw-Fahrer dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Ein 51-jähriger Autofahrer aus Hirzenhain (Wetteraukreis) fuhr mit seinem Fiat Punto die A4 in Fahrtrichtung Kirchheim. Zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim fuhr der Fahrer den rechten von drei Fahrstreifen in einem Steigungsbereich und fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf den mit Stückgut beladenen Anhänger des vorausfahrenden Lastzugs aus Saarlouis (Saarland) auf. Nach dem Aufprall rollte das verunfallte und im Frontbereich stark beschädigte Auto rückwärts über alle drei Fahrstreifen und kam anschließend an der Betongleitschutzwand und dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hinterachse des Anhängers erheblich beschädigt, sodass dieser nicht mehr rollfähig war.

Der Fahrer des Fiat konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde durch das Unfallgeschehen schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Pkw-Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der 43-jährige Lastzugfahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A4 in Fahrtrichtung Kirchheim für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

Die Autobahnmeisterei Hönebach war zur Unterstützung der Maßnahmen ebenfalls an der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf circa 5 Kilometer, löste sich aber nach Freigabe der Fahrbahn zeitnah wieder auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön