Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Innerorts mit 106 km/h - Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.05.20 - Fahrt unter Drogeneinfluss

WERNECK. Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck einen 26-jährigen Pkw-Fahrer auf der A 7 bei Werneck. Im Laufe der Überprüfung zeigte der im Landkreis Bad Kissingen lebende Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Blutentnahme und Anzeige folgten.

Wieder mehrere Verkehrsunfälle bei Regen

BAD KISSINGEN. Wie am vergangenen Sonntagabend haben sich am Montagmittag wieder mehrere Verkehrsunfälle bei starken Regenfällen auf der Autobahn A 7 ereignet. Bei insgesamt 7 Verkehrsunfällen entstand ein Sachschaden von insgesamt 50000 €.

Gegen 09:00 Uhr schleuderte ein Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug an der Anschlussstelle Wildflecken in die Mittelschutzplanke. Um 09:45 Uhr kam ein Fahrer eines BMW X1 nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Außenschutzplanke. Ein anderer BMW-Fahrer krachte bei Bad Brückenau in die Außenschutzplanke und beschädigte 7 Felder der Schutzplanke. Um 11:25 Uhr rutschte ein Porsche-Fahrer mit dem Fahrzeugheck auf die Außenschutzplanke und landete 7 m neben der Fahrbahn im Graben. Bei der Bergung des Fahrzeugs übernahmen die Feuerwehren aus Wülfershausen und Oberthulba die Absicherung. Gegen 12:10 Uhr drehte sich ein Fahrer eines BMW 316i mehrmals auf regennasser Fahrbahn und kollidierte mit der Außenschutzplanke.  Nach Werneck Richtung Süden rutsche gegen 13:30 Uhr ein Opel Insignia-Fahrer in einen anderen Pkw, der neben ihm auf der rechten Fahrbahn fuhr. Der letzte Unfall wegen nicht angepasster  Geschwindigkeit ereignete sich um 13:50 Uhr bei Wasserlosen. Ein Fahrer eines Mazda CX5 schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.

Innerorts mit 106 km/h

BAD KISSINGEN. Mit 106 km/h wurde in Bad Kissingen/Winkels in der Münnerstädter Straße am Samstagmittag ein Audi-Fahrer aus Bad Kissingen von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck gemessen. Innerorts kostet eine solche Geschwindigkeitsüberschreitung 280 Euro Bußgeld, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot.

Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. Auf der Staatsstraße 2292 zwischen Frickenhausen und Bastheim kam es am Montag, gegen 17:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Nach einer Rechtskurve kam eine 28-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aufs Bankett neben der Fahrbahn, wodurch ihr Wagen ins Schleudern geriet, anschließend eine Böschung streifte und nach einigen Metern am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Die 28-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Ihr SEAT erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Ein Zeuge, welcher der Dame zum Unfallzeitpunkt entgegenkam, sicherte die Unfallstelle vorbildlich ab. Eine Schadenmeldung an die zuständige Straßenmeisterei wurde erstellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.650 Euro.

Höhenbeschränkung mal wieder missachtet

STOCKHEIM. Mal wieder hat ein Lkw- Fahrer die Höhenbeschränkung an der Stockheimer Eisenbahnunterführung missachtet und war mit seinem Sattelauflieger an dieser hängen geblieben, wodurch sein Planenaufbau erheblich beschädigt wurde. An der Brücke selbst entstand kein Schaden. Der Schaden am Lkw beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro.

Diebstahl von einem Fahrrad

FUCHSSTADT. Am Montagabend kam ein 30-Jähriger auf die Dienststelle um den Diebstahl von einem Fahrrad zu melden. Er hatte das Fahrrad am Freitag, den 08.05.2020 gegen 18 Uhr, vor seinem Küchenfenster abgestellt. Als er am Montagmorgen, um 7:30 Uhr, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren wollte, bemerkte er den Diebstahl. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blaues Herrenrad mit Gepäckträger, 3-Gang Nabenschaltung und Rücktrittbremse. Auf dem Rahmen befinden sich mehrere silberne Aufkleber. Zudem ist eine Klingel mit der Aufschrift „R. Sell“ an dem Fahrrad angebracht. Zeugen des Diebstahls, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Standort des Fahrrads machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Montagabend befuhr ein 21-jähriger Audi-Fahrer mit seinem Pkw die KG 8 von der Schwarzen Pfütze kommend in Fahrtrichtung Reiterswiesen. Obwohl die Strecke für Wildwechsel bekannt ist und der junge Mann langsam fuhr, konnte er einen Zusammenstoß, mit einem plötzlich auf die Straße springenden Reh, nicht mehr verhindern. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

BAD KISSINGEN. Am Montagabend ereignete sich gegen 20 Uhr ein Unfall auf der Würzburger Straße. Ein 71-jähriger Mini-Fahrer befuhr die Rudolf-Diesel-Straße in nordöstlicher Richtung und hielt an der Einmündung zur Würzburger Straße an, um in Richtung Innenstadt abzubiegen. Beim Anfahren übersah der Mann, einen von links kommenden 19-jährigen Polo-Fahrer. Obwohl dieser eine Vollbremsung einleitete, konnte dieser auf der regennassen Fahrbahn eine Kollision nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und waren nicht mehr fahrbereit, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an den beiden PKW beläuft sich hierbei auf etwa 7.500 Euro.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr kam es in der Euerdorfer Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer bog von der Euerdorfer Straße kommend auf den Westring in Richtung Südbrücke ab. Aus Unachtsamkeit fuhr ein nachfolgender 58-jährige VW-Caddy-Fahrer auf. An den beiden PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Beide Fahrzeuge blieben jedoch fahrbereit.

Beim Einparken Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr fuhr eine 61-Jährige VW-Fahrerin auf den Parkplatz in der Au ein. Beim Einparken blieb sie mit Ihrer Stoßstange an einem dort abgestellten Fiat einer 51-jährigen hängen und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von 1.500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön