Archiv
Die FFT-Group hat ihren Hauptsitz im Industriegebiet Fulda-West - Archivfotos: O|N/Marius Auth

FULDA Tristan Pfurr wird neuer CEO

Chefwechsel! FFT-Macher Manfred Hahl wechselt in den Aufsichtsrat

14.05.20 - Neuigkeiten vom Fuldaer Unternehmen FFT: Tristan Pfurr wird ab 1. Juni 2020 die Führung von FFT als CEO übernehmen und Volker Stark als neuer Chief Operating Officer (COO) ernannt. "Manfred Hahl wechselt in den Aufsichtsrat als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Peter Walper fungiert weiterhin als kaufmännischer Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO)", erklärt der Aufsichtsrat in einer Pressemitteilung.

Manfred Hahl wechselt in den Aufsichtsrat

"Diese Schritte wurden gemäß einer nachhaltig angelegten Unternehmensplanung langfristig vorbereitet. Pfurr konnte in den letzten zwei Jahren als COO der FFT-Gruppe und zuvor sieben Jahre als CEO von FFT China große Herausforderungen erfolgreich bewältigen und hat mit seinen Erfahrungen im Projektgeschäft, in der Automobil- sowie Luftfahrtindustrie und im internationalen Management somit beste Voraussetzungen für die Führung unseres Unternehmens erlangt", heißt es weiter. 

In seiner aktuellen Rolle als Geschäftsbereichsleiter und als Prokurist der Gruppe habe Stark sehr erfolgreich Führungsaufgaben wahrgenommen und in seinen 23 Jahren im Unternehmen wichtige Expertise gesammelt, die ihm gute Voraussetzungen für die neue Rolle als COO geben würden. "Hahl hat nach 20 Jahren als Geschäftsführer (CEO) bei FFT diesen Führungswechsel geplant und vorbereitet und wird weiterhin die FFT-Gruppe als Aufsichtsrat aktiv unterstützen." Diese Neuordnung der Geschäftsführung sichere langfristig die Zukunftsfähigkeit der FFT-Gruppe.

Strategisch sollen die Schwerpunkte weiterhin auf dem Bestandsgeschäft wie auch auf Technologien und
Industrial Solutions liegen. Aber auch die weitere Markterschließung in Asien ist sei Wachstumspfeiler der FFT-Gruppe. Neben der organischen Weiterentwicklung werde auch anorganisches Wachstum ein wichtiger Wachstumstreiber der Gruppe sein. "Wir freuen uns sehr auf die neue starke Geschäftsführung. Außerdem bedanken wir uns bei Manfred Hahl für die herausragende Leistung in den vergangenen fast 25 Jahren im Dienst von FFT und freuen uns auch darüber, dass er zukünftig die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe unterstützen wird." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön