Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wohnmobil rutscht Böschung hinunter - Fahrradfahrer übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.05.20 - Mit Reh kollidiert

GERODA. Ein 40-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes am Donnerstag in der Morgendämmerung von Geroda in Richtung Schildeck, als ihm ein Reh vor das Auto sprang. Das schwerverletzte Tier musste von den eingesetzten Beamten mit einem Schuss erlöst werden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Blechschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Beschädigung an Baumverankerungen

HAMMELBURG. Von einem Mitarbeiter des Staatlichen Bauamts Schweinfurt wurde mitgeteilt, dass mehrere Baumverankerungen in der Zeit zwischen dem 10. Mai 2019 und dem 14. April 2020 auf einem Grünstreifen der Staatsstraße 2790 beschädigt wurden. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 09732/9060 zu melden.

Vermisste Rinder wieder aufgefunden

OBERTHULBA. Am 30. April berichtete die Polizei von mehreren entflohenen Rindern, von welchen noch immer drei Tiere vermisst wurden. Das letzte vermisste Tier wurde am Mittwoch, 13. Mai, aufgefunden und wieder eingefangen. Somit werden keine weiteren Rinder mehr vermisst. Die Polizei Hammelburg bedankt sich für alle Hinweise der Bürger, welche zum Auffinden der Tiere beigetragen haben.

Unachtsamkeit beim Ausparken

HAMMELBURG. Die Fahrerin eines Seat erschien am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der Dienststelle, um einen Unfall zu melden. Bei dem Versuch, mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke am Bleichrasen auszuparken, stieß sie an einen dahinter geparkten Fiat. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 550 Euro.

Wohnmobil rutscht Böschung hinunter

HAMMELBURG. Eine ungewöhnliche Meldung erreichte die Polizeiinspektion Hammelburg am Dienstagmittag. Der Fahrer eines Wohnmobils war gemeinsam mit seiner Ehefrau auf der Staatsstraße 27 in Fahrtrichtung Weyersfeld unterwegs und musste aufgrund der Vollsperrung an der Hainbuche wenden. Hierbei rutschte der Fahrer mit seinem Wohnmobil circa zehn Meter eine Böschung hinunter und blieb zwischen mehreren Bäumen stehen. Glücklicherweise wurden beide Insassen hierbei nicht verletzt. Ein örtlich ansässiges Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug, an welchem lediglich ein Schaden von rund 1.000 Euro entstand.

Fahrradfahrer im Kreisverkehr übersehen

HAMMELBURG. Am Mittwoch ereignete sich um 14.45 Uhr ein Unfall im Kreisverkehr in der Bahnhofstraße. Die Fahrerin eines Opels übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr einen Fahrradfahrer und berührte diesen am Vorderrad. Der Mann stürzte daraufhin von seinem Rad und zog sich, obwohl er keinen Helm trug, nur leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen und einer Prellung zu. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 250 Euro, an dem Fahrrad auf circa 150 Euro.

Wildunfall mit einem Reh

ELFERSHAUSEN. Ein 39-jähriger Fahrer war am Mittwoch gegen 22.30 Uhr mit seinem LKW auf der Kreisstraße 37 von Elfershausen kommend in Fahrtrichtung Oberthulba unterwegs, als er mit einem auf der Straße stehenden Reh kollidierte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Fahrrad vermutlich unerlaubt entwendet

Fahrrad vermutlich unerlaubt entwendet

MELLRICHSTADT. Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Beamten im Bereich der Hainhofer Straße ein amtsbekannter 32-Jähriger auf, welcher mit einem Fahrrad unterwegs war. Als die Streife den Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen wollten, bog der junge Mann schnell in eine Seitenstraße ab und stieg von dem Drahtesel. Da der Mann bereits in der Vergangenheit mehrfach negativ aufgefallen war, lag die Vermutung nah, dass er auch dieses Rad unerlaubt entwendet hatte. Seinen Angaben zu Folge bewegte er den Drahtesel mit Einverständnis eines Kumpels berechtigt. Der Kumpel allerdings gab an, ihm kein Fahrrad überlassen zu haben. Weitere Ermittlungen über den „Besitzerwechsel“ folgen.

Portemonnaie wieder da - Geld weg

OSTHEIM. Auf dem Nachhauseweg von der Tankstelle in Ostheim hatte am Dienstagnachmittag ein 58-jähriger Ostheimer seine Geldbörse verloren. Am nächsten Tag meldete sich eine 40-jährige Sondheimerin telefonisch bei dem Mann und teilte diesem mit, dass sie sein Portemonnaie im Bereich des kleinen Tretbeckens in der Nähe des Radweges zwischen Nordheim und Sondheim während eines Spaziergangs aufgefunden hätte. Aufgrund der Tatsache, dass sich in dem Fundstück diverse Karten des Mannes befanden, konnte sie ihn ausfindig machen und ihm die Börse persönlich übergeben. Dabei stellte der Besitzer fest, dass nicht alle Menschen so ehrlich sind wie die Finderin, denn das vorher im Geldbeutel befindliche Bargeld ist futsch.

Schlüsselbund aufgefunden

BAD KISSINGEN. Eine aufmerksame Bürgerin fand am Mittwochabend am Theaterparkhaus einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln. Vorbildlich gab sie diesen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Der Schlüsselbund wurde an das Fundamt der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet und der Besitzer kann seinen Schlüsselbund dort abholen.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Arnshausen kam es am Mittwoch kurz vor 12 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 300 Euro entstand. Ein Lkw-Fahrer, der in Richtung Oerlenbach unterwegs war, fuhr an zwei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen vorbei und stieß dabei mit seinem linken Außenspiegel gegen den Außenspiegel eines auf der Gegenfahrbahn befindlichen Lkw. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Hundezwinger geöffnet - Wer kann Hinweise geben?

MASSBACH. Am Mittwoch sollen zwei mittelgroße Hunde aus ihrem Zwinger in Poppenlauer von einem Unbekannten freigelassen worden sein. Der Unbekannte hatte zuvor das Grundstück widerrechtlich betreten und den Zwinger geöffnet. Die beiden Tiere konnten dann wohlbehalten am Abend wieder in der Nähe von Nüdlingen eingefangen werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter 0971/7149-0.

Beim Wenden an Mauer hängen geblieben

OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag fuhr ein Ford-Fahrer in Eltingshausen in der Kissinger Straße aus einer Hofeinfahrt heraus und wollte mit seinem Fahrzeug wenden. Dabei blieb er mit der Fahrzeugfront an der Mauer eines Anwesens hängen. Es entstand insgesamt ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen befuhr ein Peugeot-Fahrer gegen 5.20 Uhr den Feldweg von Poppenlauer in Richtung Münnerstadt. Auf Höhe des Wasserwerks querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und es kam zur Kollision mit dem Fahrzeug. Anschließend flüchtete das Tier. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön