Die Günther-Brüder Markus und Alexander freuen sich über den gelungenen Eröffnungsabend - Fotomontage: Martin Engel

GROßENLÜDER In freudiger Erwartung

Großer Tag für die Günther-Brüder: Landgasthof "Zur Linde" eröffnet

16.05.20 - Es ist eine ereignisreiche Woche für die Günther-Brüder Alexander und Markus: Am Montag sitzen sie als erstes Brüderpaar gemeinsam in der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung und dann eröffnen sie am Freitag ihr neues Lokal. Zwar fällt die Eröffnung des Landgasthofes "Zur Linde" in Großenlüder-Bimbach inmitten der Corona-Pandemie. Die Betreiber zeigen sich dennoch stolz und sind in freudiger Erwartung. Rosa Mereu verwöhnt die Gäste mit allerlei kulinarischen Leckereien. Die Günthers führen das Hotel.

die Günther Familie durfte zusammen an ...Alle Fotos: Martin Engel

"Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Unser Landgasthof ist sehr gemütlich geworden, so hatten wir uns das vorgestellt", erklärte Alexander Günther im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Statt der normalerweise knapp 300 Plätze im Lokal und Biergarten können aufgrund der Corona-Pandemie allerdings nur 120 bedient werden. Für die Inhaber allerdings kein Problem. Man sei eher froh, endlich das Lokal öffnen zu können.

"Freuen uns auf einen schönen Eröffnungsabend"

Dafür haben sie auch besondere Maßnahmen getroffen. Eine Reinigungskraft wird den ganzen Abend für die Hygiene zuständig sein. Zudem hofft man auf die Vernunft der Kunden: "Wir alle sind von der aktuellen Krise betroffen. Ich bin zuversichtlich, dass sich unsere Kunden an die geltenden Vorschriften halten werden." Zum Abschluss erklärte Günther, dass er auf einen schönen Eröffnungsabend hoffe.

Genießen Sie die ausführliche Bildergalerie von der Eröffnung von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Martin Engel. (kku)+++

Abstand ist wichtig!


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön