FULDA Ein herrlicher Tag in der Barockstadt

Die Innenstadt boomt: "Auf dieses befreiende Gefühl haben wir alle gewartet"

17.05.20 - Auf dieses Wochenende haben wohl alle gewartet. Nachdem die Gastronomien am Freitag endlich wieder öffnen durften, nutzen zahlreiche Menschen das sommerliche Wetter am Samstag aus und ließen es sich wieder gut gehen. "Es ist ein wirklich befreiendes Gefühl, endlich wieder auszugehen und unter freiem Himmel beisammen zu sitzen - natürlich nur mit Abstand", sagen die Gäste in der Wiesenmühle in Fulda.

Die Wiesenmühle Fotos: Carina Jirsch

Der Heimattiergarten

Die Innenstadt

Und auch am Buttermarkt, in der Friedrichstraße und Unterm Heilig Kreuz tummeln sich nur so die Menschen. "Wir haben gar keinen Sitzplatz mehr bekommen", sagt eine Künzellerin. "Die Stadt ist voll mit Leuten, alle wollen endlich wieder raus und etwas unternehmen."

So schön das auf den ersten Blick alles scheint, Corona ist allgegenwärtig. "Natürlich muss man aufpassen und Abstand halten, aber wenn sich jeder an die Spielregeln hält, bekommen wir das schon hin." Möchte man in einem Lokal, egal ob im Restaurant oder im Biergarten, Platz nehmen, muss man ein Formular mit persönlichen Angaben ausfüllen. "So viel möchte ich nicht von mir preisgeben", erzählt eine Fuldaerin im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Deswegen habe ich mir ein Cappuccino to go geholt."

Im Fuldaer Stadtteil Neuenberg gibt es am Wochenende auch wieder was für die ganz Kleinen. Der Heimattiergarten hat geöffnet und bietet eine tolle Atmosphäre für Jung und Alt. "Wir dürfen insgesamt nur noch 100 Gäste gleichzeitig begrüßen, aber einer der Hauptacts, die Tiere zu streicheln und zu füttern, ist weiterhin erlaubt", erzählt Tierärztin Dr. Bianca Reith.

Sehen Sie nachfolgend einen Videobeitrag und eine Bilderserie von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön