Für Vereinsschwimmer gibt es Hoffnung, dass sie demnächst wieder ins Wasser dürfen. - Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

REGION Hallenbäder bald wieder offen?

Bouffier macht Vereinsschwimmern Hoffnung

19.05.20 - Auch für Vereinsschwimmer gibt es Hoffnung auf baldige Besserung. Wie Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier sagt, sollen die Schwimmbäder für den Vereinssport bald wieder öffnen. Einen genauen Zeitpunkt nannte Bouffier zwar nicht, Wasserballer und Schwimmer dürfen monatelange Trockenübungen aber bald hinter sich lassen.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier glaubt, dass ...Archivfoto: Gerhard Manns

"Wir wollen der Überzeugung sein, dass das verantwortlich ist. Wir machen das nicht mal gerade so", sagte Bouffier gegenüber Hit Radio FFH. Rheinland-Pfalz wird noch vor Pfingsten die Schwimmbäder wieder öffnen. Gut möglich also, dass sich Hessen Anfang Juni anschließen wird. Zumindest äußerte sich so Bouffier: "Ich glaube, das werden wir bald tun." Freibäder sollen aber zunächst noch länger geschlossen bleiben.

Für die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda käme eine Öffnung des Sportbad Ziehers zu Trainingszwecken sehr gelegen. "Das wäre extrem wichtig, weil die Sportart sehr spezifisch ist. Die Anforderungen in den Armen beim Schwimmen bekommt man mit Landtraining nicht abgebildet", sagt WFF-Spieler Tarek Bary. Konditionell in Form dürften die Fuldaer Wasserballer sein.

Wie es mit der Saison weitergeht, steht hingegen noch in den Sternen. Vom Verband gebe es bislang keine Hinweise darauf, wie mit der laufenden Spielzeit, die regulär Ende Juni beendet wäre, verfahren wird. Die Wasserfreunde liegen mit 6:8 Punkten auf Platz sechs in der Tabelle, neun Partien stehen noch aus. Das letzte Spiel absolvierte die Mannschaft von Trainer Raul de la Pena am 29. Februar in Friedberg (14:10). (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön