Ein tierischer Einsatz für die Polizeistation Rotenburg - Fotos: Polizeipräsidium Osthessen

BEBRA "Unfall" im Garten

Tierischer Einsatz für die Polizei: Turmfalke nach Sturz behandelt

19.05.20 - Am Wochenende ging bei der Polizeistation in Rotenburg/F. ein interessanter Notruf ein: ein Turmfalke war gegen eine Fensterscheibe geflogen. Nachdem dieser sichtlich benommen am Boden lag, riefen die Anwohner um Hilfe. Daraufhin eilten Polizist Rüdiger Ritter und sein Kollege zum Unfallort nach Bebra.

"Er war leicht benommen", erklärte Ritter. Der Jungvogel konnte jedoch nach der fürsorglichen Betreuung durch die Polizei seinen Flug fortsetzen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön