Ein Toaster ist in Brand geraten. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Feuerwehreinsatz im Landratsamt: Toaster in Brand geraten

22.05.20 - Feuerwehreinsatz am Donnerstagmorgen in der Domstadt: Wie die Rettungsleitstelle Fulda mitteilt, wurden um 08:30 Uhr die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Wörthstraße 15, dem Hauptsitz des Fuldaer Landratsamts, alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung war schon von Weitem zu sehen. Verletzt wurde niemand.

Brandeinsatz im Landratsamt.

Die Einsatzkräfte waren vor Ort.

Was war passiert? Im dritten Stock des Kreishauses ist ein Toaster in einer Teeküche in Brand geraten. Die Etage war komplett verqualmt. Da sich am Vatertag niemand in dem Behörden-Gebäude befand, war es Glück, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Das Haus wurde belüftet.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Fulda, Carsten Richter, sagt zu OSTHESSEN|NEWS: "Da kann man mal sehen, was Brandmeldeanlagen bringen. So konnte ein größerer Schaden glücklicherweise verhindert werden." Die Polizei sowie ein Sachverständiger waren ebenfalls vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Vermutet wird ein technischer Defekt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 2.500 Euro. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön