Archiv
Eine Bankkundin wurden von einem unbekannten Täter überfallen. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

FULDA Hinweise an die Polizei

Angriff auf 38-jährige Bankkundin: Handtasche entrissen

23.05.20 - Schreckmoment für eine Kundin der VR-Bank: Am Freitagmittag, gegen 14:10 Uhr, verließ eine 38-jährige Frau den Schalterraum der VR-Bank Fulda in der Bahnhofstraße, als plötzlich und unerwartet von hinten ein bislang unbekannter Täter an sie herantrat, ihr die Handtasche entriss und die Flucht von der Rabanusstraße durch die Maharam-Schiff-Straße in Richtung Lindenstraße ergriff.

Ein Passant, der durch Schreie der Geschädigten auf die Situation aufmerksam geworden war, versuchte
den Täter aufzuhalten und zu packen, was dieser allerdings durch den Einsatz von Pfefferspray vereitelte. Verfolgt wurde der Unbekannte schließlich durch den in einem Pkw wartenden Begleiter des weiblichen Opfers. Dieser hatte das Geschehen ebenfalls beobachtet. Er konnte den Täter im Bereich Lindenstraße/Sturmiusstraße in Höhe der Christuskirche stellen und die Handtasche samt Inhalt wiedererlangen. Dabei kam es zu erheblicher Gegenwehr des Mannes, der seinen Verfolger dabei leicht verletzte.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 190 cm groß, normale Statur, trug dunkle Basecap und eine Infektionsschutzmaske, bekleidet mit ärmelloser, schwarzer Weste, kariertem dunkelblauem Langarmhemd sowie grauer, langer Hose und hellen Schuhen mit schwarzer Sohle.

Zeugen, die Angaben zu Tat und Täter machen können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Osthessen, Tel. (0661) 105-0, zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön