Die Dorfrocker - Fotos: privat

GROSSENLÜDER Live trotz Coronapandemie

Dorfrocker unplugged am Lagerfeuer in der Hessenmühle - Drei Mini-Konzerte

26.05.20 - Innerhalb von wenigen Minuten war das erste "Dorfrocker Unplugged-Open-Air" ausverkauft. Es soll am Freitag, den 12. Juni im auf dem Areal des Landgasthofs Hessenmühle in Großenlüder-Kleinlüder (Kreis Fulda) stattfinden. Grund genug für die Verantwortlichen nun zwei weitere Zusatzkonzerte für die beiden darauffolgenden Tage bekanntzugeben.

Dass sich die fränkische Schlager-Rock-Band "Dorfrocker" seit Jahren fest mit der Fuldaer Region verbunden fühlt, zeigen zahlreichen Auftritte in regelmäßig ausverkauften Hallen und Festzelten wie in Müs, Fulda und weiteren Orten der Region. Da die drei Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann, also die "Dorfrocker", seit Längerem auch ein freundschaftliches Verhältnis zu Alexander Koch und Andrea Frank von der Hessenmühle pflegen, entstand nun die gemeinsame Idee, ein besonderes, einzigartiges Konzerterlebnis auf die Beine zu stellen und für die Region ein kulturelles Angebot zu schaffen, das auch zu Corona-Zeiten und unter Berücksichtigung der Auflagen möglich ist. "Wir haben genug Platz und haben das gesamte Gelände nach allen Auflagen hergerichtet. Die Konzertbesucher können die Abstands- und Hygieneregeln ohne Probleme einhalten. Mit Einbahnstraßen, eindeutigen Laufwegen und großzügig eingezeichneten Stehplatzfeldern steht dem bedenkenlosen Konzertbesuch nichts im Wege.", so Alexander Koch zu seinen Vorbereitungen.

Normalerweise spielen die drei Brüder und ...

Das Areal der Hessenmühle bei Kleinlüder ...

Die Hessenmühle bei Kleinlüder

Lagerfeuer-Romantik und Dorfrocker-Party

"Das wird auch für uns etwas ganz Besonderes sein und wir sind schon sehr gespannt auf die unplugged Konzerte. Nach über 13 Jahren und über 1.500 Auftritten sind wir in dieser Form noch nie aufgetreten", so die Dorfrocker. Die Konzertbesucher dürfen gespannt sein und sich auf "irgendwo zwischen Lagerfeuer-Romantik und gewohnter Dorfrocker-Party einstellen, und es wird auch die eine oder andere Überraschung geben", versprechen die Dorfrocker, die in ganz spezieller unplugged-Besetzung spielen werden.

"Wir freuen uns vor allen Dingen, dass wir unseren Fans eine Möglichkeit bieten können, uns auch in dieser besonderen Zeit live zu erleben, wenn auch etwas kleiner als gewohnt, dafür aber viel intimer und persönlicher" so die Dorfrocker. Natürlich werden an allen Tagen zum Schutz der Gäste die gültigen AHA-Regelungen (Abstand – Händewaschen – Alltagsmaske) eingehalten. Und wer beim unplugged Open Air dabei sein möchte, sollte sich beeilen, denn aufgrund begrenzter Ticketanzahl dürften die Karten auch für die beiden Zusatzkonzerte sehr begehrt sein.

Alle weiteren Infos und Kartenvorverkauf zu den beiden Zusatz-Veranstaltungen am Sa, 13.6. um 20.30 Uhr und am So, 14.6. um 19.00 Uhr unter www.dorfrocker-shop.de. Weitere Infos auch auf Instagram: landgasthof_hessenmuehle; dorfrocker_official . (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön