Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nach Wildunfall Polizei nicht verständigt - Störung der Nachtruhe 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.05.20 - Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagfrüh kam es zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen zu einem Wildunfall. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Fahrerin verblieb unverletzt.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am späten Samstagnachmittag entwendete ein Mann in einem Bad Kissinger Verbrauchermarkt diverse Waren im Wert von 10 Euro. Strafantrag wurde seitens des Verbrauchermarktes gestellt. Zudem wurde ein Hausverbot erteilt.

Rollatorunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag stürzte eine Frau mit ihrem Rollator, als sie diesen im Luitpoldpark mehrere Treppen hinabtrug. Beim Sturz verletzte sich die Frau leicht und wurde zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Sonntagmorgen befuhr ein VW-Fahrer die Straße von Aschach kommend in Richtung Hohn. Als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte, konnte der Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Tier verendete nach dem Unfall vor Ort. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, jedoch am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Verkehrsunfall in Steinach

BAD BOCKLET. Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Federgasse in Steinach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 43-Jähriger war mit seinem VW Touran und Anhänger in Richtung Roth unterwegs. In der Kurve kam ihm eine 19-jährige Renault Fahrerin entgegen. Aufgrund der Engstelle touchierten sich beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Es entstand Sachschaden von insgesamt circa 1700 Euro.

Verkehrsunfall beim Rückwärtsfahren

NÜDLINGEN. Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Nüdlingen. Ein BMW Fahrer fuhr rückwärts die Wüstengasse in Richtung Mühlgasse entlang. Zeitgleich fuhr eine VW-Fahrerin rückwärts aus einer Hofeinfahrt. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider rückwärtsfahrenden Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 6.000 Euro.

Unberechtigt ins AFZ der Bundespolizei gelaufen

OERLENBACH. Am Samstagnachmittag hat sich ein 31-jähriger unberechtigt mit einem Stock und einem Handbesen „bewaffnet“ in das gesicherte Gebäude des AFZ Oerlenbach begeben. Trotz mehrmaligen Aufforderungen des Sicherheitspersonals sich auszuweisen und stehen zu bleiben lief der Mann zielgerichtet in das AFZ. Dort konnte er schließlich von einer nacheilenden Sicherheitskraft und einem zufällig anwesenden Polizeibeamten gestellt und zum Niederlegen der Stöcke bewegt werden. Der psychisch auffällige Mann machte anschließend verwirrte Angaben zu seiner Tat und gab an nach einer Frau zu suchen, die sein Leben bestimme und die er angreifen wollte. Die hinzugerufene Streife musste den Mann anschließend in ein Nervenkrankenhaus einweisen. Außerdem erwartet den Mann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Verkehrsunfall

OERLENBACH. Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung vor der Autobahnauffahrt. Eine Rollerfahrerin stürzte hier beim Rechtsabbiegen alleinbeteiligt. Aufgrund eines Fahrfehlers brach das Heck des Rollers beim Bremsen aus. Die Verletzte wurde noch vor Ort von Rettungskräften behandelt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Nach Wildunfall Polizei nicht verständigt

NORDHEIM VOR DER RHÖN. Am Freitagmorgen hatte ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld einen Wildunfall mit einem Wildschwein. Dabei entstand hoher Sachschaden an seinem Pkw. Statt jedoch, wie im bayerischen Jagdgesetz festgelegt, umgehend die Polizei zu verständigen, meldete sich der Geschädigte des Unfalls erst am Abend bei den Ordnungshütern, und somit nicht unverzüglich. Daher wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet. Das Landratsamt wird nun entscheiden, ob und in welcher Höhe ein Bußgeld für den Verstoß erhoben wird.

Herumgeschrien und Anwohner geweckt

MELLRICHSTADT. Am Samstagmorgen riefen Anwohner in Mellrichstadt die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt, da vor ihrem Haus eine Person, ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, herumbrüllte und extrem laut telefonierte. Durch seine Lautstärke hatte er mehrere Personen aus dem Schlaf gerissen. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich die Person uneinsichtig, kam aber schlussendlich einem durch die Polizei ausgesprochenen Platzverweis nach. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm.

Schlüssel aufgefunden

NORDHEIM VOR DER RHÖN. Am Samstagmittag wurde in Nordheim v.d. Rhön ein Schlüssel mit Anhänger in der Ostheimer Straße gefunden. Als Anhänger des Schüssels ist ein Buchstabe in schwarz-weiß vorhanden. Der Eigentümer kann den Gegenstand bei der Verwaltungsgemeinschaft Ostheim v.d. Rhön abholen.

Störung der Nachtruhe 

UNSLEBEN. Am Sonntag kurz nach Mitternacht wurden die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt nach Unsleben gerufen. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert, weil ein Nachbar über mehrere Stunden hinweg überlaut Musik hörte und auch auf direkte Ansprache nicht reagiert hatte. Bei Eintreffen der Beamten reduzierte der Störer die Lautstärke seiner Musik. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm zu.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön