Andreas Muhl im "Schöppchen" - Fotos: Marius Auth

FULDA Vom 18. Mai bis 14. Juni

#FürAlleDieWasVorhaben: Im "Schöppchen" gibt es Kölsch - und Gewinnlaune

27.05.20 - Seit 32 Jahren bietet das "Schöppchen" im Bermudadreieck von Fulda als klassische Bierkneipe gepflegte Feierabend-Atmosphäre. Die Kampagne #FürAlleDieWasVorhaben des Getränkefachgroßhandels Heurich bringt jetzt zusätzlich zum Stammpublikum Schnupperkunden: Neben dem Kölsch gibt es die Aussicht auf Verzehrgutscheine.

Insgesamt 250 Gastronomen aus der ganzen Region nehmen an der Kampagne teil. Ab einem Mindestverzehrwert von 10 Euro in Bars und Kneipen kann ein ausgefüllter Rechnungsbon Verzehrgutscheine im Wert von bis zu 500 Euro bringen. 1988 wurde das "Schöppchen" von Hubert Wagener eröffnet, im August 2008 haben Torsten Müller und Andreas Muhl mit ihrer "Müller & Muhl GmbH" übernommen. "Die Idee von Wagener war damals eine klassische Kölsch-Kneipe. Das haben wir beibehalten, neben Kölsch gibt es bei uns Hochstift, Radeberger Pilsner, Kloster Urstoff und Weizen vom Fass", erklärt Muhl. Die Lage mitten im "Bermudadreieck"-Kneipenviertel bringt immer genügend Laufkundschaft. Die Corona-Auflagen haben die Begegnungsstätte für Jung und Alt trotzdem genauso gebeutelt wie andere Gastrobetriebe. Muhl ist deshalb froh um die Publicity durch die Heurich-Kampagne.

"Schöppchen" in der Karlstraße

Kampagnen-Plakat im Eingangsbereich


"Unsere Bedienungen sprechen die Gäste aktiv an: Die meisten machen gerne mit, weil sie wegen der Corona-Auflagen ohnehin ihre Personalien angeben müssen. So können sie auch noch was gewinnen. Insgesamt können 260 Bons gewinnen, das überzeugt die Leute. Wir hatten auch schon einige neue Kunden, die uns über die Kampagnen-Website entdeckt haben und ganz überrascht waren, hier sowas wie ein 'zweites Wohnzimmer' zu finden. Es kurbelt den Betrieb aber auch allgemein an, weil es eine zusätzliche Motivation darstellt, uns zu besuchen. Von daher sind wir sehr froh über diesen zusätzlichen Schub", erklärt Muhl.

Für die Kampagne #FürAlleDieWasVorhaben wurde zudem ein Internetauftritt unter https://www.heurich.de/fuerallediewasvorhaben erstellt. Hier wird die Vorgehensweise für den Konsumenten erläutert und es werden alle teilnehmenden Lokale aufgeführt. (mau) +++

↓↓ alle 9 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön