„Malerei in Öl und Acryl“ zeigt Karin Bräuning in der Alten Kirche in Sargenzell - Fotos: Karl-Heinz Burkhardt

HÜNFELD "Malerei in Öl und Acryl"

Karin Bräuning zeigt ihre Bilder in der "Alten Kirche" Sargenzell

27.05.20 - Zu einer Ausstellung unter dem Thema "Malerei in Öl und Acryl" lädt die Hünfelder Künstlerin Karin Bräuning in die "Alte Kirche" in Hünfeld-Sargenzell ein. Hier zeigt sie von Samstag, 30. Mai, bis einschließlich Pfingstmontag, 1. Juni 2020, ihre Werke, jeweils von 10 bis 17 Uhr (oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0170/9995359). Bräunings aus der Phantasie entstandenen Werke zeigen ein breites Spektrum ihres künstlerischen Schaffens. Fast ist es schon eine Tradition: auch im letzten Jahr konnte man über Pfingsten Bilder von Karin Bräuning in der Alten Kirche Sargenzell bewundern.

Gezeigt werden 60 Gemälde - darunter auch neuere Werke der Künstlerin - mit unterschiedlichen Sujets von floralen und figürlichen Motiven. Anlässlich einer früheren Ausstellung hat Karin Bräuning schon einmal erläutert, wie sich der Schaffensprozess ihrer Bilder gestaltet: "Ich habe im Jahr 2014 im Hünfelder Museum of Modern Art einen Malkurs belegt, seitdem hat mich die Malerei nicht mehr in Ruhe gelassen. Inzwischen habe ich mein eigenes Atelier und bin fleißig am Experimentieren: Ob mit Pinsel oder Shaper gefertigt, am Anfang habe ich nur eine vage Vorstellung von dem, was entstehen wird. Wenn das Bild dann auf der Leinwand ist, wurde das ursprünglich geplante Motiv häufig weiterentwickelt - das ist immer ein spannender Prozess."

Ein wichtiger Hinweis für die Besucher: es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Hessen.(ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön