Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Handy war wichtiger, als das Verkehrsgeschehen - Ladendieb erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.05.20 - Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Eltingshausen in Richtung Reiterswiesen erfasste am Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr, eine BMW-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn von rechts nach links querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Fast zeitgleich kam es in der Gegenrichtung zu einem weiteren Wildunfall. Ein Volvo-Fahrer befuhr die KG 8 von Reiterweisen in Richtung Eltingshausen und erfasste ein Reh. Auch hier flüchtete das Tier nach dem Zusammenstoß, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. Es entstand im Bereich der Fahrertüre ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Ladendieb erwischt

BAD KISSINGEN. Eine Mitarbeiterin beobachtete am Dienstagmittag in einem Discounter in der Spitzwiese, wie ein Mann an der Kasse Zigaretten entnahm und diese in seine Jacke steckte. Zuvor wurde sie von einer Kundin darauf angesprochen, dass dieser Mann bereits Alkohol in seiner Jacke versteckt hatte. Insgesamt wurden von dem Ladendieb Alkohol, Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Zigaretten im Wert von 54 Euro entwendet. Es wurden Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Diebstahl in Kenntnis gesetzt, da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Aus diesem Grund wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Handy war wichtiger, als das Verkehrsgeschehen

BAD KISSINGEN. In der Schützenstraße, auf Höhe des Eissee-Parkplatzes, kam es am Dienstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Seat-Fahrerin. Ein 15-jähriger Schüler befuhr mit seinem E-Bike die Schützenstraße. Er erhielt einen Anruf, weshalb er mit seinem Handy beschäftigt war und das Verkehrsgeschehen nicht mehr wahrnahm und aus diesem Grund die Fahrbahnmitte befuhr. Zeitgleich kam ihm eine Seat-Fahrerin entgegen, die an einem geparkten Fahrzeug vorbeifuhr. Auf das Hupen der Seat-Fahrerin reagierte der Schüler nicht und es kam in der Fahrbahnmitte zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben sowohl der Fahrradfahrer, als auch die Seat-Fahrerin unverletzt.

Rehbock musste erlöst werden

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 von Lauter in Richtung Zahlbach erfasste am Mittwoch, gegen 01.10 Uhr, ein Nissan-Fahrer einen Rehbock, der die Fahrbahn querte. Das Tier musste mit einem Schuss von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Auf Postauto aufgefahren

MÜNNERSTADT. Gegen 09.35 Uhr kam es Dienstagmorgen in der Bahnhofstraße zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 1.500 Euro. Ein BMW-Fahrer befuhr die Meininger Straße von Bad Neustadt kommend und bog nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Hierbei fuhr er aus Unachtsamkeit auf das Post-Fahrzeug einer Postzustellerin auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Brücke beim Überfahren beschädigt

MAßBACH. Eine 56-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag auf dem Mühlenweg in Richtung Ortsmitte Poppenlauer. Beim Überqueren der Brücke über die Lauer fuhr sie aus Unachtsamkeit gegen einen Bordstein. Dadurch erschrak die Frau derart, dass sie in der Folge noch weiter nach rechts fuhr und das Brückengeländer aus Holz beschädigte. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro. Die Unfallverursacherin verständigte eigenverantwortlich den Bauhof von Maßbach und durch diese wurde das Brückengeländer mit Warnbaken gesichert.

Bauschutt im Wald entsorgt - Wer hat etwas Gesehen?

THUNDORF. In der Zeit von 04. bis 22. Mai entsorgte ein bisher Unbekannter in Rothhausen im Waldgebiet "Tannig" etwa zwei Quadratmeter Bauschutt, bestehend aus Ziegelsteinen, Fliesen und ähnliches. Es ist davon auszugehen, dass der Bauschutt mittels eines Pkw-Anhängers mit Kippeinrichtung in das unwegsame Waldgelände gebracht wurde. Der private Waldbesitzer erstattete Anzeige u.a., da er nun für die Entsorgung aufkommen muss und es sich um ein Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz handelt. Zeugen, die Hinweise auf den "Entsorger" geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Von Hebebühne gefallen

MELLRICHSTADT. Beim Verräumen seiner Ladung ist am Dienstagnachmittag ein 56-jähriger Lkw- Fahrer allein beteiligt aus knapp einem halben Meter Höhe von der Hebebühne seines Lkw-Anhängers gefallen. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann glücklicherweise nur leicht. Er klagte über Schmerzen im linken Knie. Zur Abklärung seiner Verletzung wurde er in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Der Arbeitgeber des Geschädigten wurde über den Unfall informiert und kümmerte sich um die Abholung seines Lkw.

Mit Rennrad gestürzt

HAUSEN. Mit seinem Rennrad fuhr am Dienstagnachmittag ein 52-Jähriger von der Rother Kuppe kommend in Richtung Thüringer Hütte. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam der Mann nach rechts in das Fahrbahnbankett und stürzte dabei mit seinem Rad. Durch den Sturz erlitt er eine Schlüsselbeinfraktur am rechten Arm bzw. der rechten Schulter, sodass er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte. Auch er wurde mittels Rettungswagen in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Das Rennrad des Mannes wurde von einem Bekannten abgeholt.

Netz zerschnitten und Fische gestohlen

FLADUNGEN. Unbekannte Täter haben, vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, an einem Fischteich in der Gemarkung am Laubach, zwischen Heufurt und Nordheim, ein Schutznetz zerschnitten. Das Netz war eigentlich dafür gedacht Fischreiher von den Fischen fernzuhalten. Auch entwendeten der oder die Täter mehrere Fische aus dem Teich. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können.

Auseinandersetzung endete in Krankenhaus

SINNTAL. Am Samstagabend lauerte ein 45-Jähriger einem 20-Jährigen vor dessen Wohnanwesen auf. Als der Jüngere die Wohnung verließ, griff er ihn an. Er verletzte ihn dabei so schwer, dass der Geschädigte in einem Bad Brückenauer Krankenhaus behandelt werden musste. Die Sachbearbeiterin ermittelt nun wegen Verdachts der Körperverletzung.

Wildunfall mit Rehbock

WILDFLECKEN. Eine 28-Jährige fuhr am späten Dienstagabend bei Dunkelheit auf der Staatsstraße 2289 von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau. Plötzlich kreuzte ein Rehbock von rechts die Fahrbahn. Die Opelfahrerin konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und erwischte ihn frontal. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön