Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Durch Hund abgelenkt: In parkendes Auto gefahren- Wegweiser gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.05.20 - Wegweiser gestohlen

FLADUNGEN. Der Ranger des Naturparkes am Schwarzen Moor meldete am Mittwoch den Diebstahl mehrerer Wegweiser am dortigen Wanderweg. Unbekannte hatten einen dieser Wegweiser mitsamt des Pfostens ausgegraben und in den Wald geworfen. Weiterhin stahlen die Diebe zwei weitere Schilder. Die Tatzeit lässt sich nicht genau eingrenzen, liegt aber vermutlich in der Zeit zwischen dem 03.04.2020 und 20.05.2020. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.


Fehler beim Ausparken

EUERDORF. Am Mittwoch, kurz nach 10:00 Uhr, wollte der Fahrer eines Dacias aus einer Parklücke in der Schweinfurter Straße ausparken und sich in den fließenden Verkehr einordnen. Hierbei blieb er allerdings mit seinem rechten hinteren Radkasten an dem davor geparkten VW hängen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

 
Durch Hund abgelenkt - In parkendes Auto gefahren

HAMMELBURG. Eine junge Mercedesfahrerin befuhr am Mittwoch, um 12:45 Uhr, die Königsberger Straße stadteinwärts. Durch ihren Hund, welcher sich auf der Beifahrerseite befand, wurde sie abgelenkt und lenkte ihren Pkw nach links in einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW nach hinten geschoben und prallte gegen einen ebenfalls am Fahrbahnrand geparkten BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.


Vandalen am Panoramaweg

BAD BRÜCKENAU. Wie am Mittwoch bekannt wurde, sind bislang unbekannte Personen in die Hütte des Skiclub Bad Brückenau eingebrochen und haben dort ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Dem Spurenbild nach wurde die Eingangstür aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchwühlt. Mehrere Einrichtungsgegenstände fehlen, andere wurden sinnfrei zerstört. Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Sach- und Entwendungsschaden. Der Tatzeitraum dürfte bereits etwas zurückliegen. Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Vorfall erbittet die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060


Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 16.15 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Stefan-Brand-Straße ein auf einem Parkplatz abgestellter grauer Pkw Audi Kombi an der linken, hinteren Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Verursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971  / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

 
Mängel auf Baustelle

BAD KISSINGEN. Aufgrund eines anderweitigen Einsatzgeschehens wurde eine Streifenbesatzung am Mittwochmittag auf eine Baustelle in der Von-der-Tann-Straße gerufen. Während der Baustellenbegehung stellten die Beamten diverse Mängel hinsichtlich der Sicherheitsrichtlinien fest. Dem verantwortlichen Bauträger wurden die Mängel mitgeteilt. Zudem wurde das Gewerbeaufsichtsamt über die Mängel in Kenntnis gesetzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön