Archiv
Autokino in Schlitz - Fotos: Henrik Schmitt

SCHLITZ Weitere Veranstaltungen am Pfingstwochenende

Premiere in der Burgenstadt: Autokino startet mit dem Film "Car Napping"

30.05.20 - Das Drive-In-Kino geht am Freitagabend mit einer weiteren Premiere in der Region in die nächste Runde: Das Schlitzer Burgenkino startet endlich zum Wochenendbeginn. Vier Tage lang können sich Filmfans auf ein buntes Programm freuen. Veranstaltungsort ist der Bruchwiesenweg auf dem Gelände der Firma Truck-Center-Schlitz. Insgesamt 75 Stellplätze stehen zur Verfügung und auch bei diesem Event sind alle Plätze belegt. 

Um 22 Uhr startete das besondere Ereignis mit der Kriminalkomödie "Car Napping", einem Film aus den 80er Jahren. Veranstalter Oliver Rhode freut sich auf das Autokino. "Es ist das erste Mal, dass in Schlitz diese Veranstaltung stattfindet. Die letzten Tage mussten wir noch viel vorbereiten - wir hoffen, dass wir ein gutes Kinoerlebnis erzeugen." Neben der Corona-Pandemie sei es wichtig, sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Die Idee des Autokinos sei hierfür ideal. "Man kann gemeinschaftlich etwas erleben und das kontaktlos. Vor Ort erhält man lediglich einen Code zum Einscannen." 

Weiterhin hofft Rhode, dass die Gäste den Abend genießen. Wettertechnisch spielte das Wetter mit. "Wir haben einen strahlend blauen Himmel. Aber auch wenn es geregnet hätte, wären wir davon nicht beeinträchtigt gewesen." Was zu einem gelungenen Kinoabend ebenfalls nicht fehlen darf: leckere Verpflegung. "Wir bieten unseren Gästen ein Snackpaket an, dass wir zuvor bereitgestellt haben. Online konnte bei Bedarf bestellt werden." Darin befinden sich Popcorn, Brezeln, Haribo und Pepsi. "Wir haben von allem etwas, aber es kann natürlich jeder seine eigenen Sachen mitbringen." 

Wer die Gelegenheit noch nicht nutzen konnte, darf sich also auf weitere Filmevents am verlängerten Wochenende freuen. Am Samstag läuft der Film "Knives Out- Mord ist Familiensache", am Sonntag dann "Alles Geld der Welt" und am Montag schließlich "Rocketman". Informationen gibt es unter https://www.schlitz.de/tourismus-kultur/feste-maerkte/schlitzer-autokino/ (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön