Archiv

BAD BRÜCKENAU Versuchtes Tötungsdelikt

Schuss löst sich bei Rangelei: 66-Jähriger bedroht Polizeibeamte mit Pistole

29.05.20 - Polizeieinsatz in Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen): Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am späten Abend mitteilt, kam es zu einem Zwischenfall in der Römershager Straße - direkt beim Möbelmarkt "Fundgrube". Ein 66-Jähriger hat Beamte mit einer Schusswaffe bedroht. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Einem Polizisten, der sich auf dem Heimweg befand, fiel der 66-Jährige in seinem PKW auf. Vor einiger Zeit hatte ihm der Beamte den Führerschein entzogen, sofort bat er seine Kollegen, den Mann erneut zu überprüfen. Bei der polizeilichen Computerabfrage stellte sich heraus, dass er als vermisst gemeldet war.

Hier hat es vor Ort eine Auseinandersetzung gegeben. Eine Schusswaffe war im Spiel. ...Fotos: Henrik Schmitt

Seine von ihm getrenntlebende Frau hatte am Vortag eine entsprechende Meldung gemacht, da sie seit Samstag keinen Kontakt zum 66-Jährigen aufnehmen konnte.

"Bei der routinemäßigen Überprüfung zog der Mann eine Pistole und richtete diese auf einen der beiden Beamten." Sofort habe der Polizist reagiert, den 66-Jährigen zu Boden gerungen. Dabei habe sich ein Schuss aus der Waffe gelöst, erklärt Enrico Ball, Pressesprecher der Polizei Unterfranken im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Verletzt wurde zum Glück niemand, der Mann befindet sich aktuell bei der Polizeidirektion Bad Brückenau in Haft. Ob er legal im Besitz einer Waffe war, konnte am Abend noch nicht geklärt werden. Auch zum Motiv gibt es bisher keine Angaben. Die Kriminalpolizei war mit der Spurensicherung vor Ort. (mkr/mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön