Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Eingemietet und nicht bezahlt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.05.20 - Dem Alkohol gefrönt und eingeschlafen

MELLRICHSTADT. Gegen 02:15 Uhr erreichte die Beamten in der Mittwochnacht die Mitteilung über einen Mann, welcher mitten auf der Hauptstraße in Mellrichstadt schlafend liegen würde. Vor Ort fand die Streife einen 33-Jährigen, der offensichtlich seinen Heimweg nicht fortsetzen konnte. Ein Atemalkoholtest liefert hierfür, mit 2,14 Promille, auch den Grund. Er wurde von den Beamten in Schutzgewahrsam genommen und anschließend an seine in Mellrichstadt lautende Wohnadresse gebracht. Die Kosten für den Einsatz und die nach dem Transport notwendige Reinigung des Streifenwagens werden dem Mann in Rechnung gestellt.

Küken auf Ausgang

OSTHEIM. Im Steinig in Ostheim trieben am Donnerstag mehrere Küken ihr "Unwesen". Diese wurden von einer 45-jährigen Anwohnerin eingefangen und in Pflege genommen. Die Tiere gehören vermutlich einem Ostheimer, welcher sich aktuell im Krankenhaus befindet. Weitere Tiere des Mannes wurden durch die Dame mit Wasser und Futter versorgt. Um die artgerechte Haltung und Versorgung der Tiere zu gewährleisten, wurde ein Bericht ans Veterinäramt gefertigt. Ebenfalls wurde der Bürgermeister der Stadt Ostheim von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt.

Eingemietet und nicht bezahlt

HOLLSTADT. Einem Mietbetrug aufgesessen ist eine 29-jährige Pensionsbetreiberin aus Hollstadt. Die junge Frau erstattete bei hiesiger Polizeidienststelle Anzeige wegen Einmietbetruges gegen eine 47-Jährige. Die Dame hatte sich für mehrere Tage in der Pension eingemietet. Als die vereinbarte Mietzeit vergangen war, verschwand die Frau ohne die Rechnung für das Zimmer zu bezahlen. Die weiteren Ermittlungen der PI Mellrichstadt ergaben, dass die Dame mittlerweile in Hessen gemeldet ist. Vermutlich war sie aufgrund einer Trennung in eine extreme wirtschaftliche Notlage geraten. Dies geht zumindest aus einer Vielzahl von Mahnschreiben hervor, welche im Pensionszimmer zurückgelassen wurden. Weitere Ermittlungen durch den Sachbearbeiter folgen.

Busfahrer beleidigt

UNSLEBEN. Bereits in der vergangenen Woche wurde ein Busfahrer während einer Dienstfahrt von einem Fahrgast beleidigt. Der 63-Jährige wurde von einem amtsbekannten 24-Jährigen mittels Zeigen des Mittelfingers beleidigt. Er erstattete Anzeige gegen den jungen Mann.

Ordnungswidrigkeiten-Verfahren

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in dem ehemaligen Kinderheim auf dem Stationsberg drei Personen angetroffen, welche sich dort unberechtigterweise aufhielten und umsahen. Die Personen im Alter von 28 bis 29 Jahren waren sichtbar von der Streife überrascht und wurden einer Kontrolle unterzogen. Da durch die Stadt Bad Kissingen das Betreten der Ruine untersagt wurde, erwartet nun die Personen ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.

Lichter mit Folie beklebt

BAD KISSINGEN. Bereits vergangenen Samstag befuhr ein junger Skoda-Fahrer die Ludwigstraße mit eingeschalteten Tagfahrlicht. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel das auffällig neongelbe Licht auf, weshalb eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass das Tagfahrlicht, die Nebelscheinwerfer und die Blinker mit neongelber Folie beklebt sind. Zudem war das Fahrwerk deutlich niedriger eingestellt, als zugelassen. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechender Mängelbericht ausgestellt. Aufgrund der Veränderungen war die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen und er muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung rechnen.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2792 zu einem Wildunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 500 Euro entstand. Ein Toyota-Fahrer erfasste auf der Fahrt vom Klaushof in Richtung Bad Kissingen ein Reh, das von links nach rechts über die Fahrbahn lief. Nach der Kollision verschwand das Reh im Wald, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde.

Unfall aus Unachtsamkeit

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagsnachmittag kam es auf Höhe der Einmündung B287 / Freiherr-von-Lutz-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Volvo-Fahrerin und einem Audi-Fahrer. Die Volvo-Fahrerin befuhr die Freiherr-von-Lutz-Straße und wollte an der Einmündung in Richtung Münnerstadt auf die Bundesstraße B287 einbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Auf die Volvo-Fahrerin kommt ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren zu.

Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich

MÜNNERSTADT. Eine 24-Jährige stürzte am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, beim Fahrradfahren im Bereich des Münnerstädter Forstes / Hainberg ohne Fremdeinwirkung zu Boden und zog sich dabei Schürfwunden im Gesicht zu. Sie verständigte eigenständig den Rettungsdienst und kam dann zur weiteren Behandlung in ein Bad Neustädter Krankenhaus.

Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstag, um 19:15 Uhr, wurde der Fahrer eines VWs im fließenden Verkehr gesichtet und anschließend einer Kontrolle unterzogen. Im Laufe dieser erhärtete sich der Verdacht auf einen kurzzeitig vorangegangenen Drogenkonsum, weshalb die Beamten den Mann diesbezüglich befragten. Dieser gab sofort zu, erst vor kurzem Marihuana konsumiert zu haben. Welche rechtlichen Folgen auf den Lenker des Pkws zukommen, entscheidet sich wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt.

Heranfahrenden Pkw beim Abbiegen übersehen

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 287. Die Fahrerin eines VWs befuhr die Kissinger Straße stadtauswärts und wollte nach links auf die B 287 abbiegen, wobei sie einen sich ebenfalls von links nähernden Pkw übersah. Hierdurch kam es unvermeidbar zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge in Mitten der Kreuzung. Da die beteiligten Personen leichte Verletzungen erlitten, wurden diese vorsorglich für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 18.000 Euro. Nachdem bei dem Unfall verschiedene Betriebsstoffe ausgetreten sind und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste, war die Freiwillige Feuerwehr Hammelburg ebenfalls mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an das Ehrenamt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön