Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Geparktes Auto beschädigt - Zusammenprall mit Wildtier

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.06.20 - Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

HAUNETAL. Ein 24-jähriger Haunetaler befuhr mit seinem Pkw VW Golf am 01.06.20 gegen 02.50 Uhr die B 27 aus Richtung Odensachsen in Richtung Meisenbach. Kurz vor der Ortslage Meisenbach kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Böschungsgraben. Der PKW kam auf der Beifahrerseite im
Böschungsgraben zum Liegen. Der Unfallfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Er konnte jedoch nach kurzer Zeit ermittelt werden. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde er zur Pst. Bad Hersfeld sistiert und eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde ebenso wie der Pkw sichergestellt. An der Böschung entstand geringfügiger Sachschaden, der Gesamtsachschaden beträgt circa 1.300 Euro. +++

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Im Grünen Weg kam es am Samstag gegen 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter weißer Opel Insignia von einem unbekannten Fahrzeug im Bereich der Fahrzeugfront gerammt. Der Unfallverursacher entfernte sich umgehend unerlaubt von der Unfallstelle, so dass der Eigentümer des Insignia, der den Aufprall gehört und sofort zur Unfallstelle gegangen war, nicht mehr sehen konnte. An dem Opel entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

An der Unfallstelle wurde durch die Polizeibeamten Fahrzeugteile eines Skoda gefunden, nach dem die Polizei nun fahndet. Hinweise, insbesondere zu einem unfallbeschädigten Skoda, erbittet die Polizei Bad Hersfeld unter der 06621 / 932-0. 

Geparktes Auto beschädigt

ROTENBURG/F. Am Samstag, 30.05.2020, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr hatte eine Rotenburgerin ihren PKW, einen grauen Kia Ceed, in der St.-Nikolay-Straße Höhe der Hausnummer 6 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Im Tatzeitraum befuhr eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug die St.-Nikolay-Straße und streifte im Vorbeifahren den geparkten PKW. Hierbei zerbrach der linke Außenspiegel am geparkten PKW. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.: 06623/9370 erbeten.

Zusammenprall mit Wildtier

RONSHAUSEN. Am Sonntag, 31.05.2020 um 21:50 Uhr befuhr ein 24-jähriger Eisenacher mit seinem PKW die L3251 aus Richtung Ronshausen in Richtung Wildeck-Hönebach. Circa 900 Meter nach der Einmündung der K57 aus Machtlos lief von links ein Stück Rehwild auf die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Eisenacher den Zusammenprall mit dem Wildtier nicht mehr verhindern. Das Tier wurde zurück geschleudert und verendete im Straßengraben. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt. +++ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön