Auch Waldhessen bietet tolle Aktivitäten im Freien . - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Statt Urlaub in der Ferne

Freizeitspaß pur: Kanu- und Fahrradfahrer bei herrlichem Wetter unterwegs

02.06.20 - In Zeiten der Corona-Pandemie entdecken viele Menschen wieder, wie schön doch die Heimat ist und was man alles in Gottes freier Natur entdecken kann. Es muss nicht unbedingt der "Ballermann" auf Mallorca sein oder Urlaubsreisen nach Übersee, auch in Deutschland und vor allem im schönen Waldhessen gibt es genügend Freizeit- und Urlaubsangebote für alle Erholungssuchende Menschen.

Die Ludwigsau-Mühle

Die Fulda Mühle mit dem Wehr

So lockte in diesen sonnigen Pfingsttagen mit dem blauen Himmel und viel Sonnenschein, einige Kanufahrer auf die Fulda und gleich nebenan, auf dem parallel verlaufenden Radweg R 1, waren viele Radfahrer unterwegs, um das schön Pfingstwetter zu nutzen und etwas für die körperliche Fitness zu tun.

Die Trockenheit bereitet Landwirten große Sorgen

Der wegen der Dürre gerissene Ackerboden ...

Das sonnige und trockene Wetter hat aber auch seine Schattenseiten, denn seit einiger Zeit hat es nicht mehr richtig geregnet und die sich immer weiter ausbreitende Dürre auf den Feldern, treibt den Landwirten große Sorgenfalten auf die Stirn, denn sie befürchten große Ernteausfälle. Abhilfe könnte ein ergiebiger Landregen schaffen, der käme jetzt gerade noch rechtzeitig.

Waldbrandgefahr steigt

Aber auch in den Wäldern herrscht große Trockenheit und damit steigt auch wieder die Waldbrandgefahr. In diesem Zusammenhang sollte noch daraufhin gewiesen werden, dass im Wald das Rauchen und offenes Feuer streng verboten ist. Wenn ein Feuer im Wald bemerkt wird, sollte man sofort die Notrufnummer 112 anrufen, damit die Leitstelle die Feuerwehr und den zuständigen Revierförster alarmieren kann.

Laut der Prognose des Deutschen Wetterdienstes legt die Schönwetterperiode zunächst ab Donnerstag eine Pause ein, da werden Regenfälle, die Blitz und Donner im Gepäck haben, erwartet. (Gerhard Manns) +++

Ein bunte Blumenvielfalt überall am ...

Sie war sehr „anhänglich“ und ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön