Heinz Schlegel und Wolfgang Schneider vom Lions Club Bebra,Thomas Deppenkemper, Kerstin Seehusen und Irina Gröschel (von links) bei der Maskenübergabe - Foto: privat

BEBRA Lions Club spendet 120 FFP2-Schutzmasken

Soziale Förderstätten in Bebra gut vorbereitet mit Schutzboxen für den Notfall

03.06.20 - Der Lions Club hat den Sozialen Förderstätten in Bebra 120 FFP2-Schutzmasken für die Arbeit im pflegerischen Bereich gespendet. Zur Übergabe der Masken trafen sich Heinz Schlegel und Wolfgang Schneider vom Lions Club Bebra mit Geschäftsführer Thomas Deppenkemper, Pflegedienstleiterin Kerstin Seehusen und Irina Gröschel, Leiterin der besonderen Wohnform "Am Wasserturm" der Sozialen Förderstätten e.V.

Diese Spende wurde durch die Unterstützung der Lions Club International Foundation (LCIF) ermöglicht und ist Teil einer deutschlandweiten Spendenaktion des Lions Club. Schutzmasken mit dem Standard FFP2 unterscheiden sich durch ein Filtersystem von Mund-Nasenschutz-Masken und schützen den Träger wirksam vor Viren. Die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes der Sozialen Förderstätten werden die Masken für ihre Schutzboxen verwenden. Diese wurden zusammengestellt, um für einen reibungslosen Arbeitsablauf sorgen zu können. Sie beinhalten neben den Masken, Händedesinfektionsmittel, Schutzkittel, Einmalhandschuhe, Schutzbrillen, Schutzvisiere und Kopfbedeckungen sowie Flächendesinfektionsmittel.

Diese Schutzboxen sollen als eine Erstversorgung an Schutzausrüstung dienen und dafür sorgen, dass im Notfall schnell alles greifbar sei, erklärte Kerstin Seehusen. Gerade in den letzten Wochen habe sich durch die Lieferengpässe für Schutzausrüstung gezeigt, dass es wichtig sei, gut vorbereitet zu sein. Die Masken sind eine wichtige Ergänzung der Schutzboxen. "Der Lions Club Bebra hat mit dieser Spende einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Mitarbeiter und der Betreuten in den Einrichtungen der Sozialen Förderstätten geleistet," bedankte sich Thomas Deppenkemper bei den Spendern. (pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön