Archiv

FULDA Unter strengen Hygieneregeln

Es geht wieder los! Kinder-Akademie Fulda öffnet für Besucher

03.06.20 - Seit Montag hat die Kinder-Akademie Fulda wieder für alle großen und kleinen Besucher geöffnet. Acht lange Wochen blieb die Ausstellung geschlossen, viele Mitarbeiter mussten in Kurzarbeit. Nun hat die Leidenszeit ein Ende. Bei den Verantwortlichen ist man froh, wieder ein Stück Normalität im Alltag zu haben.
 
"Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Die letzten zwei Monate waren für mich und meine Kollegen sehr hart. Jetzt hoffen wir, dass uns möglichst viele Gäste besuchen kommen", sagte Geschäftsführerin Dr. Yvonne Petrina.
 

Die zwei kleinen Besucherinnen probierten begeistert die Exponate in der neuen Sonderausstellung ...Fotos Felix Hagemann

Geschäftsführerin Yvonne Petrina zeigt den Gästen die neuen Exponate ...

Bis dahin dürfte es allerdings ein langer Weg sein, denn noch müssen die Besucher der Kinder-Akademie mit einigen Einschränkungen leben. Ein Teil der Exponate musste aus der Ausstellung genommen werden, da sie schlecht zu desinfizieren sind. Außerdem gelten für die Besucher strenge Hygieneregeln. Überall in der Ausstellung verteilt stehen Desinfektionsmittelspender, Kinder über sieben Jahre müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Insgesamt dürfen nur etwa 50 Besucher gleichzeitig die Ausstellung besuchen. 
 

"Aus diesen Gründen rechnen wir auch nicht damit, dass uns die Leute die Bude einrennen", sagt Petrina. Zumindest am Montagmorgen behielt sie damit recht. Kurz nach der Öffnung um 10 Uhr waren lediglich zwei Kinder in der Ausstellung. In der Kinder-Akademie hofft man darauf, dass sich die Situation in den nächsten Monaten entspannt. "Da viele Menschen ihren Urlaub absagen mussten, würden wir uns freuen, wenn sie in den Sommermonaten stattdessen uns besuchen kommen", so Petrina. Seit Montag haben die Menschen in und um Fulda eine weitere Ausflugsmöglichkeit mehr. (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön