Archiv
Ab dem 15. Juni soll Badespaß in Freibädern wieder möglich sein. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Offizielle Bestätigung fehlt noch

Freibäder sollen ab 15. Juni wieder öffnen - Landräte wurden informiert

09.06.20 - Geht der Badespaß schon am kommenden Montag los? Nach Informationen von OSTHESSEN|NEWS sollen die Freibäder am 15. Juni wieder öffnen. Die hessische Landesregierung habe den Städten und Gemeinden grünes Licht gegeben. Die offizielle Bestätigung aus Wiesbaden steht noch aus, dürfte am Mittwoch aber kommen.

Unserer Redaktion liegt eine entsprechende E-Mail an die Landräte vor. Demnach macht das Land Hessen den Weg für eine Freibadöffnung unter Hygiene- und Infektionsschutzregeln frei und gibt vor, dass pro Badegast fünf Quadratmeter Liegefläche vorzuhalten sind. Eine offizielle Bestätigung aus Wiesbaden steht noch aus, jedoch dürfte der entsprechende Kabinettsbeschluss schon am Mittwoch kommen.

Laut der E-Mail hat Prof. Dr. Jan Hilligardt, geschäftsführender Direktor des Hessischen Landkreistages, die hessischen Landräte und Mitglieder des Gesundheitsausschusses des Hessischen Landkreistages im Nachgang zu einer Telefonkonferenz mit Ministerpräsident Volker Bouffier am Freitag informiert. Für die Betreiber der Freibäder wäre eine Öffnung am Montag eine große Erleichterung, liegt die Saison seit mehr als einem Monat auf dem Trockenen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön