Archiv
Bei einem Verkehrsunfall krachte ein Pkw in die Scheibe des Kinocenters. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Schaden von rund 25.000 Euro

Crash am Kinocenter: Audi in Schaufensterscheibe gekracht

10.06.20 - An der Kreuzung Dudenstraße-B 325 beim Kinocenter in Bad Hersfeld hat sich am Dienstag in den frühen Abendstunden ein kurioser Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Audi in die Schaufensterscheibe des Kinos gekracht war.

Ein VW Touran aus dem Kreis Fulda kam aus Richtung der sogenannten "Leveringkreuzung" auf der 324 und befuhr diese in Richtung Kinokreuzung. Dort wollte er verbotswidrig nach links in die Dudenstraße abbiegen. Dabei kam der VW mit einem Audi mit Hersfelder Kennzeichen im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß. Der Audi rammte eine Ampel und durch die Wucht des Aufpralls krachte er danach in die Schaufensterscheibe des Kinocenters, wodurch diese zu Bruch ging. Am Audi entstand bei dem Crash wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Ampel wurde mitgerissen.

Der andere Pkw kam nach dem Crash auf der Kreuzung zum Stehen und war im Frontbereich sehr stark beschädigt. Das mitfahrende Kleinkind wurde leicht verletzt und zur genauen Abklärung ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Die Polizeibeamten gaben nach vorsichtiger Schätzung den Sachschaden an der Ampel der Schaufensterscheibe und den beiden PKW mit circa 25.000 Euro an. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön