Ministerpräsident Volker Boiffier begrüßt Teilnehmer des Festumzuges - Fotos: ON-Archiv

BAD HERSFELD Erinnerungen für die Ewigkeit

Bad Hersfeld im Ausnahmezustand - Hessentag 2019 - schön war´s

12.06.20 - ZZ Top rockte die Bühne in der Sparkassen-Arena im Jahnpark. Viele weitere namhafte Künstler wie die Kelly Family, Roland Kaiser oder Silbermond gaben sich ebenfalls die Ehre beim 59. Hessentag in Bad Hersfeld. Die Herschfeller, auch die kritischen Bürgerinnen und Bürger, ließen sich vom 7. bis 16. Juni 2019 vom Hessentagsfieber in ihrer Heimatstadt gern anstecken. Das Landesfest veränderte zehn Tage lang Hersfelds erweiterte Innenstadt in eine einzigartige, friedliche, fröhliche Feiermeile – vom Bahnhof über die Hessentagsstraße bis zum Kurpark.

Der Schilde-Park und die Schilde-Halle waren ...

Die Straßen und Gassen verwandelten sich am zweitletzten Tag in ein Meer von weiß gekleideten Menschenmassen, die auf dem Weg zu einem Höhepunkt des Hessentages unterwegs waren. Die Just-White-Party von Hitradio FFH war schon Wochen vorher ausverkauft. Bei über 1.000 Veranstaltungen war wirklich für alle Besucher generationenübergreifend etwas Passendes und Interessantes an zahlreichen Standorten dabei. Die Erinnerungen sind auch ein Jahr später noch lebendig – wegen der aktuellen Corona-Pandemie schwingt allerdings ein Hauch Wehmut und Dankbarkeit für das Erlebte mit im Hinblick auf die Absage der Bad Hersfelder Festspiele und das bange Warten, ob das diesjährige Lullusfest tatsächlich ausgerichtet werden kann.

HR 4 Schlagerparty - Sarah Lombardi ...

HR 4 Schlagerparty - Beatrice Egli ...

HR 4 Schlagerparty in der Schilde-Halle ...

Polizeischau im Stadion

Polizeischau im Stadion

Vereidigung neuer Polizisten

Wer jetzt durch den nahezu verwaisten Stiftsbezirk flaniert, wird sich an die heimelige Atmosphäre im VR-Weindorf erinnern. Auf dem Marktplatz, wo wie immer völlig unspektakulär Autos parken, luden die Landesausstellung und das Polizei-Bistro zu einem Besuch ein. Jeder für sich wird seine eigenen Erinnerungen bewahren, aber nachhaltig beeindruckend bleibt für alle Besucherinnen und Besucher das mitreißende Angebot der Evangelischen Kirchen in Hessen und der Diakonie mit der multimedialen Inszenierung "Feuer und Flamme" in der Stadtkirche und dem Flammenzelt an der Stiftsruine.

Vereidigung neuer Polizisten

Fußballturnier mit Mitarbeitern des Landkreises und ...

Die Hessische Vereinigung für Tanz- und ...

Festtagsumzug ohne Maskenpflicht und Abstand - ...

Unzählige Begegnungen mit wildfremden Menschen, die von nah und fern anreisten, um mit den Bad Hersfeldern zu feiern, bleiben unvergesslich. Bad Hersfeld befand sich in einem bestens organisierten und durchgeführten Ausnahmezustand. Diese faszinierenden, genussreichen Tage voller Unterhaltung, Freude, Energie, Gemeinschaftssinn und Lebenslust gingen gefühlt viel zu schnell vorbei. Immer mittendrin zeigte das Hessentags-Ehepaar Katharina Löhwing-Diebel und Dennis Diebel Präsenz. Hochachtung gebührt Ministerpräsident Volker Bouffier, der seiner Erkrankung trotzend und in großer Fassungslosigkeit über die Ermordung des Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke seinen Pflichten als Landesvater herausragend gerecht wurde. (Gudrun Schmidl) +++

Die Kelly Family - Angelo war ...

Festtagsumzug

Der Natur auf der Spur waren ...

Die Greifvogelschau war immer ein ...

Meet and Greet mit der ...

Das Hessentagspaar (links) und Ministerpräsident ...

Ein wahrhaft beeindruckendes Feuerspektakel in ...

Die bärtigen Jungs von ZZ ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön