Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Beim Abbiegen krachte es 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.06.20 - Vorfahrt missachtet

HAUNECK. Am Dienstag, den 9. Juni, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Hauneck um 16.13 Uhr mit seinem BMW M240i die B27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Hauneck-Oberhaun. Zur selben Zeit befuhr ein 19-jähriger Mann aus Bad Hersfeld, ebenfalls mit einem grauen BMW, die Ortsausfahrt Unterhaun auf die B27, ohne dem seitlich entgegenkommenden Verkehr Vorfahrt zu gewähren. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem Sachschaden in Gesamthöhe von 22.000 Euro entstand.

Beim Abbiegen krachte es

HOHENRODA. Am Dienstag, den 9. Juni, befuhr eine 23-jährige Frau aus Geisa um 6.30 Uhr mit ihrem blauen Skoda Fabia die Werkszufahrtsstraße der Firma K+S und wollte nach links in Richtung Ransbach auf die Landstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 50-jähriger Mann aus Moorgrund mit einem grauen Mercedes Sprinter die Landstraße 3172 aus Richtung Ransbach kommend in Richtung Heimboldshausen. Beim Abbiegen übersah die 23-jährige Frau aus Geisa den vorfahrtsberechtigten Mann mit seinem Sprinter und es kam zu einem Zusammenstoß. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von 28.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die bei dem Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden.

Unfall in Heringen: Zeugen gesucht

HERINGEN (W.). Am Dienstag, den 9. Juni, befuhr ein 46-jähriger Mann aus Bebra um 8.29 Uhr mit einem roten Linienbus die Landstraße 3172 aus Richtung Heringen in Richtung Lengers. Auf gleicher Straße befuhr ein 54-jähriger Mann aus Niederaula mit seinem blauen Lkw Scania R520 die entgegenkommende Fahrbahn. Bei der engeren Straße gaben beide Unfallbeteiligten an, dass die Gegenpartei auf das Rechtsfahrgebot verstieß und es so zu einem Zusammenstoß kam, wobei sich an beiden Fahrzeugen die linken Außenspiegel berührten. Es kam zu einem Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 1.000 Euro. Es werden Zeugen für den Unfall gesucht. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder der Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Im Kreisel "hängen geblieben" und stiften gegangen

BAD HERSFELD. Am Mittwoch, 10. Juni, befuhr ein Sattelzug mit ungarischer Zulassung um 18.16 Uhr den Kreisverkehr Hünfelder Straße / Blaue Liede. Während der Fahrt durch den Kreisel wählte der bislang unbekannte Lkw-Fahrer einen zu engen Radius und blieb mit der "Innenseite" des Sattelaufliegers an den Kunststoffleitplanken des Kreisverkehrs hängen und verursachte Sachschaden. Im Anschluss erkundigte sich der Fahrer kurz nach dem Weg und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Die Kennzeichen der Zugmaschine und des Aufliegers konnten durch einen aufmerksamen Zeugen angegeben werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621/932-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Montag, 8. Juni, wurde in der Straße Am Siechen in der Zeit von 8 bis 17 Uhr das Gebäude eines Bau- und Gartenmarktes beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand touchierte im Zulieferverkehr ein bislang unbekannter Lkw beim Rückwärtsfahren das Mauerwerk und ein vergittertes Fenster. Der Schaden wurde nachträglich festgestellt und zur Anzeige gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621/932-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön