Archiv
Durch Zufall konnte ein 12-jähriger Junge wieder mit seinem Fahrrad vereint werden. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

BEBRA 12-jährigem Sohn an Schule entwendet

Online wiedergefunden: Vater deckt Fahrraddiebstahl auf

12.06.20 - Nicht schlecht staunte ein 24-Jähriger aus Bebra, als er ein gebrauchtes Mountainbike über ein Onlineportal verkaufen wollte, denn: Beim interessierten "Käufer" handelte es sich um den tatsächlichen Eigentümer des Fahrrads. Dieser hatte Wochen zuvor Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls bei der Polizei erstattet. Das Rad war dem 12-jährigen Sohn des Geschädigten demnach am 18. Mai diesen Jahres auf dem Gelände der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg entwendet worden.

Der Vater des Jungen hat bei der Anzeigenaufnahme die Rahmennummer des Fahrrads parat, sodass eine eindeutige Identifizierung möglich war. Als der Geschädigte sein Rad in der Onlineanzeige entdeckte, setzte er sich kurzerhand mit der Polizeistation in Rotenburg an der Fulda in Verbindung.

Zivilkräfte begleiteten ihn zum "Verkäufer", identifizierten das Fahrrad und stellten die Personalien des 24-Jährigen fest. Dieser will das Fahrrad recht günstig erworben haben, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Das Fahrrad wurde an seinen rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt. Der Wert des Fahrrads wird auf 450 Euro geschätzt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön