Archiv
Ein seltener Salamander wurde gesichtet. - Fotos: Fotos: Gerhard (14)/Thomas Manns (1)

LUDWIGSAU Seltener Salamander gesichtet

Wunderschöne Tier- und Pflanzenwelt im Fuldatal mit Libellen, Teichrosen & Co.

13.06.20 - Es sollen im Laufe des Samstags noch unwetterartige Gewitter aufziehen - da gilt es schnell noch ein paar schöne und farbenfrohe Naturfotos am Baggersee bei Ludwigsau-Friedlos im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und an der Fulda zu schießen, bevor der vom Deutschen Wetterdienst angekündigte große Regen kommt.

Die Natur zeigt sich von ihrer schönen Seite.

Dann dürften die leuchtend roten Klatschmohnblüten und die Kornblumen im Gerstenfeld so einiges abbekommen und die schönen Blüten werden wohl unter dem angekündigten Platzregen arg leiden. Die Nilgänse mit ihrem Nachwuchs und die Schwäne werden unter den Weidenbäumen am Ufer das Baggersees Schutz suchen und die farbenprächtigen Libellen verkriechen sich unter die großen Blätter der Teichrosen. Der Eisvogel am Fuldaufer hat es da schon besser, der verkriecht sich bei seinen Jungen in der Bruthöhle. Dem mittlerweile in unserer Region immer seltener anzutreffenden Salamander macht der Regen nichts aus, im Gegenteil der fühlt sich im Wasser richtig wohl.

Der Eisvogel

Es bleibt zu hoffen, dass es nicht ganz so heftig vom Himmel kommt und dass das vorhergesagte Unwetter in der Region Osthessen keine größeren Schäden anrichtet. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön