Archiv
Fehlende Hinweise am Absperrgitter. Ob man die Brücke benutzen darf ist nicht ersichtlich. - Foto: SPD-Ortsverein Fulda-West

FULDA Verbindung zwischen Haimberg und Schulzenberg

Verwirrung am Westring: Darf man die neue Brücke nun benutzen oder nicht?

15.06.20 - Erst dauert es zweieinhalb Jahre, bis die Brücke endlich kommt und dann kann sie scheinbar noch nicht benutzt werden. Oder doch? Wer vor der Brücke steht, ist jedenfalls absolut verunsichert, schreibt der SPD-Ortsverein Fulda-West.

Endlich wieder eine gefahrlose Verbindung zwischen den Naherholungsgebieten Haimberg und Schulzenberg. Das dachten viele Bürger/innen aus Fuldas Westen nach der medial gefeierten Installation der neuen Brücke über den Westring. Wer jetzt jedoch glaubte, nach der Freigabe des Westrings wäre die Brücke wieder benutzbar, gerät ins Grübeln.

Anscheinend wurde die Brück falsch eingemessen.

Es gibt weder einen öffentlichen oder örtlichen Hinweis darauf, ob die Brücke schon freigegeben ist oder nicht. "Wenn sie noch gesperrt ist, darf man zumindest eine deutliche und sichere Absperrung erwarten. Hier zeigt Hessen Mobil ein schlechtes Baustellenmanagement" , kritisiert Stadtverordneter H.-J. Tritschler vom SPD-Ortsverein Fulda-West. Scheinbar wurde die Brücke verkehrt eingemessen und soll deshalb noch nicht von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden. Das sollte man aber in irgendeiner Form deutlich machen.

Oder hat man nur vergessen die Absperrung wegzuräumen? Die halboffenen Reste einer Absperrung geben jedenfalls Rätsel auf. Kann man die Brücke nun benutzen oder nicht? Warum gibt es keinerlei Hinweise, weder in den Medien noch an der Brücke selbst? Fragen die Hessen Mobil schnellstens beantworten muss, damit die Bürger/innen endlich wissen, woran sie sind. (pm) ++++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön