Archiv

GROßENLÜDER Hessenmühle überzeugt mit Konzept

Super-Start der Helden-Tour: Dorfrocker trotzen der Corona-Pandemie - VIDEO

16.06.20 - Das aufwändige Abstands- und Hygienekonzept vom Landgasthof Hessenmühle bei Kleinlüder (Landkreis Fulda) ist aufgegangen. Am Wochenende spielten die Dorfrocker drei Konzerte auf dem weitläufigen Areal der Hessenmühle. Wegen der Corona-Pandemie durften nur jeweils 100 Gäste dabei sein. Die Tickets waren im Vorfeld innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Es waren die ersten Konzerte nach einer monatelangen Pause - und die allerersten Unplugged Open Air-Konzerte der Jungs aus dem unterfränkischen Kirchaich.

Die Dorfrocker sind wieder auf der Bühne: Die ersten Unplugged Open Air-Konzerte ...Fotos: Hans-Hubertus Braune

Tobias Thomann

Das Hygienekonzept: Innerhalb von Kreisen durften die Gäste ohne Mund- und Nasenschutz ...

"Wir sind sehr zufrieden. Die Gäste haben sich an die Hygieneregeln gehalten", zieht Hessenmühlen-Chef Alexander Koch eine positive Bilanz der "Dorfrocker-Tage". Die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp hatten sich ganz bewusst für diese Location zum Auftakt ihrer Helden-Tour entschieden. "Wir waren schon 15 bis 20 Mal hier und haben mit der Hessenmühle einen guten Partner. Deshalb wollten wir hier erstmals seit mehreren Monaten wieder auf der Bühne auftreten", sagten die drei Brüder im Exklusiv-Interview mit OSTHESSEN|NEWS.

In den kommenden Wochen und Monaten planen sie jede Menge Auftritte, um vor allem den Helden der Corona-Zeit etwas zurückzugeben. "Wir werden vor Supermärkten, vor Alten- und Pflegeeinrichtungen oder Feuerwehren spielen", sagt Markus Thomann. Dort, wo die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können.

Konzept der Hessenmühle kam bestens an

Auf dem Areal der Hessenmühle hat das bestens geklappt. Für die jeweils 100 Gäste gab es gleich mehrere Getränkestände. Dazu Spare Ribes, Zupffleisch-Burger und einiges mehr. Bis zu maximal zehn Gäste ließen es sich an einem der zahlreichen Stehtische gut gehen. Dort mussten sie keine Mund-Nasenschutzmasken aufsetzen, zwischen den Kreisen schon.

Bei den Gästen kam das Konzept bestens an. Genauso wie die Dorfrocker waren sie einfach froh, dass es endlich mal wieder ein Live-Erlebnis gab. Die Hessenmühle geht bewusst neue Wege, um in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie bestehen zu können. Sieben Wochen und sechs Tage war der beliebte Landgasthof mit seinen vielfältigen Tourismus- und Tagungsangeboten geschlossen. Nun aber wollen sie - ebenso wie die Dorfrocker - wieder durchstarten.

In unserem ausführlichen Videobeitrag schauen wir auf das Konzertwochenende der Dorfrocker in der Hessenmühle zurück. Außerdem sprechen die Dorfrocker im Exklusiv-Interview über ihre Pläne. (Hans-Hubertus Braune) +++

Philipp Thonmann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön