Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

67-Jährige rammt Pkw und verschwindet - Aufmerksame Zeugen bei Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.06.20 - Verkehrsunfallflucht: 1.800 Euro Schaden

FULDA. Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, befuhr in ein 33-jähriger Mann aus Fulda mit seinem, LKW bis 3,5 t, einem Opel Vivaro, in Fulda die Joosstraße. bei der es sich um eine Einbahnstraße handelt. In der Joosstraße kam der 33-Jährige ausgangs einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten PKW, einen Opel Astra. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß mit dem geparkten PKW flüchtete der 33-Jährige jedoch von der Unfallstelle. Aufgrund eines wachsamen Zeugen und der nachfolgenden polizeilichen Ermittlungen konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Da bei ihm auch noch Alkoholgeruch festzustellen war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. An dem LKW des Unfallverursachers und an dem geparkten PKW entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.800 Euro.

 
Aufmerksame Zeugen bei Unfallflucht

FULDA. Aufmerksame Zeugen sahen am Sonntag, 22:35 Uhr,  wie ein zwanzigjähriger aus Fulda mit seinem PKW Skoda auf dem Parkplatz der Merkur-Spielothek in Petersberg beim Ausparken einen geparkten Renault aus dem Landkreis Schmalkalden angefahren hat. Anschließend fuhr der Fahrer davon. Durch die Zeugen wurde das Kennzeichen abgelesen. Der Fahrer konnte an der Wohnanschrift ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wg. Verkehrsunfallflucht. An beiden PKW entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.


67-Jährige rammt Pkw und verschwindet

FULDA. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.800 Euro ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, in Fulda -Sickels in der Straße Am Schafberg. Eine 67-jährige Frau aus Fulda befuhr mit ihrem PKW, einem Opel Astra, den Anwohnerparkplatz der Straße Am Schafberg 24. Dort wollte die 67-Jährige mit ihrem PKW in einer Parkbucht einparken, streifte aber hierbei einen ordnungsgem. geparkten Audi A 3 und beschädigte diesen erheblich. Ungeachtet dessen stieg die 67-Jährige, nachdem sie ihren Einparkvorgang beendet hatte, aus dem Fahrzeug aus und verließ zu Fuß die Örtlichkeit. Zeugenangaben zufolge kehrte sie zwar nach wenigen Minuten zu ihrem Fahrzeug zurück, stieg in diesen wieder ein und entfernte sich erneut von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach einer weiteren halben Stunde kehrte Unfallverursacherin mit ihrem PKW zwar wieder an die Unfallstelle zurück, aber auch hier machte sie ein weiteres Mal keinerlei Anstalten sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sie verließ zu Fuß die Unfallstelle wiederum ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Gegen die 67-Jährige wurde ein Verfahren wegen Verdacht der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.


Versuchter Einbruch in Friseurgeschäft

UTTRICHSHAUSEN. In der Nacht von Dienstag (09.06.) auf Mittwoch (10.06.) versuchten Unbekannte in ein Friseurgeschäft in der Heubacher Straße einzubrechen. Die Täter manipulierten an einer Tür, konnten diese jedoch nicht öffnen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.


Diesel gestohlen

DORFBORN. In der Nacht zu Samstag (13.06.) brachen Unbekannte den Tank an einer Sattelzugmaschine auf, welche im Bereich des Pendlerparkplatzes "Im Eichig" abgestellt worden war. Die Täter brachen den Tank auf und zapften circa 150 Liter Diesel ab. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.


Gerüstteile gestohlen

BÖCKELS. Am frühen Sonntagmorgen (14.06.), gegen 00:45 Uhr, stahlen Unbekannte ein fahrbares Gerüst von einem Rohbau in der Wisselser Straße. Vermutlich nutzten die Täter zum Abtransport ein entsprechend geeignetes Fahrzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 750 Euro.


Einbruch in Fahrradgeschäft

FULDA. In der Nacht zu Sonntag (14.06.) brachen Unbekannte in ein Fahrradgeschäft in der Amand-Ney-Straße ein. Sie brachen Türen auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Aus diesen stahlen sie ein grünes Kinderfahrrad der
Marke "Fatbike", ein schwarz/rotes Crossbike der Marke "Bulls Lacuba Evo" und ein E-Bike der Marke "Aminga Eva 1". Der Gesamtschaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Eurobereich.


Versuchter Einbruch in Lkw

FULDA. In der Zeit von Freitag (12.06.) bis Samstag (13.06.) versuchten Unbekannte, in einen Lkw mit Pritsche einzubrechen. Der Geschädigte hatte diesen im Bereich der Haderwaldstraße abgestellt. Unbekannte versuchten augenscheinlich, die Beifahrertür aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.


Rattanmöbel gestohlen

HILDERS. In der Nacht von Samstag (13.06.) auf Sonntag (14.06.) stahlen Unbekannte insgesamt zwei Rattansessel sowie einen Rattantisch. Diese waren vor einer Eisdiele in der Kirchstraße aufgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.


Einbruch in Schule

FULDA. In der Zeit von Mittwoch (10.06.) bis Sonntag (14.06.) brachen Unbekannte in eine Schule in der Abt-Richard-Straße ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Aus diesem stahlen sie zwei Laptops und einen geringen Bargeldbetrag. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön