Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden- Einbruch in Wohnhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.06.20 - Unfallflucht am Marktplatz in Bad Hersfeld

BAD HERSFELD. Am Freitag, den 12.06.2020 in der Zeit von 08:22 Uhr bis 10:35 Uhr, hatte ein 19-jähriger Mann aus Bad Hersfeld seinen grauen Audi S4 Kombi am Marktplatz, in Höhe Hausnummer 17, schräg vorwärts zur Fahrbahn, in einer Parkbucht, geparkt. In dieser Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug des Bad Hersfelders unterhalb des rechten Außenspiegels und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache www.polizei.hessen.de zu melden.

Alleinunfall mit vier Leichtverletzen in Hauneck

HAUNECK. Am Sonntag, den 14.06.2020, um 20:35 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Wiesbaden, mit seinem VW, die Hersfelder Straße aus Richtung Unterhaun kommend in Richtung Auffahrt der Bundesstraße 27. Vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, kam das Fahrzeug im dortigen Kurvenbereich ins Schleudern, rutschte nach links über die Verkehrsinseln, im Anschluss über die gesamte Fahrbahn der Bundesstraße 27 und prallte letztendlich in die gegenüberliegende Böschung. Alle vier Insassen des Pkws wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am VW des 26-jährigen Mannes aus Wiesbaden entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

NIEDERAULA. Am Freitagabend, d. 12.06.2020, gegen 17.11 Uhr, befuhr ein Pkw Audi, A 7, Farbe Weiß, den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hattenbacher Straße. Auf der Fahrt in Richtung Haupteingang bog der bislang unbekannte Fahrer mit seinem Pkw nach links auf einen freien Parkplatz ein und übersah dabei eine dort befindliche Grillhütte aus Holz. Bei dem Anprall verschob sich die Hütte und wurde beschädigt. Der Pkw-Fahrer stieg im Anschluss aus seinem Fahrzeug aus, betrachtete den Schaden und verließ widerrechtlich den Unfallort. Die Tat wurde durch eine Kameranlage videographiert. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger, ein 55-jähriger Mann aus Bebra, der bei Sichtung der Aufnahmen gut erkennbar war, ermittelt werden. Am Pkw des Mannes waren korrespondierende Unfallspuren festzustellen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Kupferkabel gestohlen

BEBRA. In der Zeit von Mittwoch (10.06.) bis Freitag (12.06.) verschafften sichUnbekannte auf bisher nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu einem Firmengelände in der Philipp-Reis-Straße. Dort stahlen die Diebe Kupferkabel, welche in insgesamt drei Gitterboxen gelagert waren. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Pkw zerkratzt

BAD HERSFELD. In der Zeit von Donnerstag (11.06.) bis Freitag (12.06.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem weißen VW Golf, welcher durch die Geschädigte im Bereich der Knottengasse abgestellt worden war. Unbekannte zerkratzten die Fahrertür mit einem spitzen Gegenstand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

KIRCHHEIM. Im Zeitraum von Samstag (23.05.) bis Samstag (13.06.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Lerchenweg ein. Die Täter brachen eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen sie einen Fernseher. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch unbekannt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Firmenbus aufgebrochen

UNTERHAUN. In der Zeit von Mittwoch (10.06.) bis Samstag (13.06.) brachen Unbekannte in einen Firmenbus ein, welcher im Bereich des Rotenseer Wegs abgestellt war. Die Täter stahlen mehrere Elektrowerkzeuge, unter anderem einen Elektrohammer, eine Stichsäge und einen Bohrschrauber. Der entstandene Gesamtschaden lässt sich noch nicht genau beziffern.

Fahrrad gestohlen

ROTENBURG. Am Samstagnachmittag (13.06.), zwischen 15:20 Uhr und 15:45 Uhr, stahlen Unbekannte ein Fahrrad der Marke "Serious" in schwarz. Der Geschädigte hatte sein Rad an einen Treppenaufgang im Zugangsbereich zum Rotenburgzentrum angeschlossen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Kennzeichen gestohlen

ROTENBURG. In der Zeit von Samstag (13.06.) bis Sonntag (14.06.) stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen - KS-EU 2339 - von einem schwarzen Hyundai. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Burggasse abgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön