Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit endet mit Bedrohung- Tuning-Teile nicht eingetragen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.06.20 - Besitzer des gestohlenen Rades gefunden

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche berichteten wir über ein gestohlenes Cityrad. Aufgrund des erschienenen Zeitungsartikels meldete sich ein 74-Jähriger aus Hohenroth bei hiesiger Polizeidienststelle. Der Mann gab an, dass das Rad für die Pflegekraft seines Schwiegervaters gekauft worden war. Er konnte auch anhand der Erwerbsrechnung den rechtmäßigen Besitz nachweisen. Auf Nachfrage beim Schwiegervater bestätigte dieser die Angaben seines Schwiegersohnes und gab zudem an, dass das Rad vergangenen Monat aus seiner Garage in Brendlorenzen gestohlen worden war.

Smartphone gefunden

GERSFELD. Bei einer Fahrradtour am vergangenen Sonntag hatte eine 54-Jährige zwischen Gersfeld und Oberweißenbrunn ein creme/beiges Mobiltelefon der Marke Samsung im rechten Straßengraben gefunden. Das Smartphone war mit einer blau-schwarzen Hülle, bedruckt mit Schmetterling versehen. Da die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Besitzers negativ verliefen, wird das Fundstück nach Absprache mit der Polizeistation Hilders an das zuständige Fundamt in Gersfeld weitergeleitet.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche wieder insgesamt zwölf Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei jeweils durch Rehe, Hasen, aber auch einige Greifvögel hervorgerufen. Die insgesamt entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ca. 8.000 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Diebstahl einer Radlader-Schaufel und eines Aggregats

OBERESCHENBACH. Der Diebstahl einer sogenannten Räumschaufel sowie eines Aggregats ereignete sich in der Zeit zwischen Freitag, dem 12.06.2020, 08:00 Uhr und Sonntag, 14.06.2020, 15:00 Uhr auf dem Abstellplatz einer Baufirma im Mühlenweg. Nachdem sich der oder die Täter mit Gewalt Zugang zu dem Gelände und dem Diebesgut verschafft hatten, müssen diese anschließend einen Lkw bzw. einen Sprinter zum Abtransport verwendet haben. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf ca. 7.000 Euro, der Sachschaden der auf dem Gelände entstand beläuft sich auf ca. 500 Euro. Nachdem wir bereits am Samstag von einem Diebstahl einer Kreissäge mit Förderband in Untereschenbach berichtet hatten, besteht der Verdacht, dass es sich bei beiden Vorfällen um dieselben Täter gehandelt habe könnte. Personen, die im Großraum Ober- und Untereschenbach im Tatzeitraum oder auch schon davor verdächtige Beobachtungen (Personen oder Fahrzeuge) gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

 
Angepasste Geschwindigkeit verhindert Schlimmeres

HAMMELBURG. Der Fahrer eines Hyundais befuhr am Sonntag um kurz nach 13:00 Uhr die Adolf-Kolping-Straße, als plötzlich ein 6-Jähriger mit seinem Fahrrad aus einem der Zugangswege der angrenzenden Wohngebäude fuhr. Da der Lenker des Pkws sich zum Glück an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt, konnte er sein Fahrzeug direkt stoppen, wodurch es lediglich zu einem leichten Zusammenstoß kam. Das Grundstück aus welchem der Junge gefahren kam, wird durch eine Hecke verdeckt, wodurch er nicht früher wahrgenommen werden konnte. Der junge Radfahrer erlitt durch den Unfall lediglich leichte Verletzungen und wurde vorsorglich für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus nach Hammelburg gebracht. Der Schaden an dem Hyundai beläuft sich auf ca. 200 Euro.

 
Zwei Wildunfälle

RAMSTHAL.Ein 24-Jähriger befuhr am Sonntag um 23:30 Uhr die Kreisstraße 4 in Fahrtrichtung Ramsthal, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte und von dem Pkw erfasst wurde. Dieses flüchtete anschließend in die Dunkelheit. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

HAMMELBURG. Der zweite Wildunfall ereignete sich nur wenige Minuten später um kurz nach 23:30 Uhr. Der Fahrer eines BMWs war auf der Staatsstraße 2294 in Richtung Lager Hammelburg unterwegs, als ihm direkt nach der Ampel an der Lagerkreuzung ein Wildschwein vor das Auto lief. Nachdem der 32-Jährige relativ langsam fuhr, berührte er das Wildschwein nur leicht. Das Tier flüchtete anschließend ebenfalls. An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. In beiden Fällen wurde der jeweils zuständige Jagdpächter informiert.


Dreister Diebstahl

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, zwischen 13.15 Uhr und 13.45 Uhr, legte eine Frau eine Douglas-Tasche vom am Kassenautomaten des Parkhauses in der Hemmerichstraße auf einer Ablage ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug ging und losfuhr, stellte sie fest, dass sie die Tüte samt Inhalt aus Versehen liegen ließ. Die Frau konnte danach die Tüte mit Parfümproben und dem Kassenzettel in einem gegenüberliegenden Abfalleimer vorfinden. Das Parfüm der Marke Coco-Chanel, welches einen Wert von 131 Euro hat, wurde jedoch von einem unbekannten Täter/in entwendet. In dem Parkhaus befindet sich eine Videoüberwachung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Bus streift Pkw

REITERSWIESEN. Eine Fahrerin eines Stadtbusses streifte am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, im Stadtteil Reiterswiesen beim Abbiegen vom Burgblick in die Föhrenstraße mit ihrem Omnibus einen geparkten Pkw Opel Astra. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 6.500 Euro. Am beschädigten Fahrzeug wurde eine entsprechende Nachricht hinterlassen, da die Halterin nicht vor Ort war. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Wildunfälle mit Rehen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag kam es gegen 13.00 Uhr auf der Staatsstraße St 2792 zu einem Wildunfall. Ein Mercedes-Fahrer fuhr vom Klaushof kommend in Richtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Dieses wurde frontal erfasst und überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 750 Euro.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es auf der Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Burkardroth. Gegen 02.40 Uhr erfasste am Montag eine VW-Fahrerin ein Reh, das von rechts auf die Fahrbahn lief. Durch die Kollision wurde das Tier getötet und wurde in den linken Straßengraben geschleudert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Eingangstüre aus Glas beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02.00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Täter die Glaseingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Schönbornstraße, indem er einen unbekannten Gegenstand dagegen warf. Dabei entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Streit endet mit Bedrohung

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend teilte eine 57-jährige Frau aus der Bachstraße eine Bedrohung mit einem Messer mit, worauf sofort mehrere Streifen aus Bad Kissingen und der Umgebung zum Einsatzort geschickt wurden. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich die Dame über ihren Nachbarn geärgert hatte, der in seinem Garten grillte. Als sie ihn dann vom Hof des Mehrfamilienhauses aus zur Rede stellen wollte, hätte der 56-jährige Mann sie mit einem Küchenmesser bedroht. Sowohl der 56-Jährige, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wie auch ein Zeuge bestritten jedoch die Tat und schilderten die Geschehnisse anders. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen. Verletzt wurde niemand.


Wildunfall mit Reh

BURKAEDROTH. Auf der Kreisstraße KG 15 zwischen Stralsbach und Frauenroth erfasste am Sonntagabend, gegen 22.20 Uhr, ein junger BMW-Fahrer ein Reh, ein Reh. Dabei wurde die linke Fahrzeugfront beschädigt und das Tier durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100,- Euro.


Reh erfasst

OERLENBACH. Ein Daimler-Fahrer erfasste am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Staatsstraße St 2445 von Schweinfurt kommend ein die Fahrbahn querendes Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Der Jagdpächter war bei Unfallaufnahme bereits vor Ort und kümmerte sich um das Tier.


Tuning-Teile nicht eingetragen

OERLENBACH. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Samstagmorgen bei einem Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass Spurplatten an den Achsen und dunkel lasierte Rückleuchten verbaut waren, die nicht in den Fahrzeugpapieren eintragen sind. Aufgrund dessen besteht keine Betriebserlaubnis mehr für das Fahrzeug und dem Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 
Drogenfahrt gestoppt

OERLENBACH. Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem jungen VW-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten deutliche Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums wahr. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dem VW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Nach Auswertung der Blutprobe wird ihm eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zugehen.


Frau beleidigt Mann verbal

OERLENBACH. Am Sonntagmorgen hielt eine Frau mit ihrem Fahrzeug an, stieg aus und beleidigte einen Mann verbal. Hintergrund ist ein seit Jahren bestehender Streit zwischen den beiden Personen. Es wurden Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön