Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wohnsitz nicht umgemeldet - Beim Ausparken krachte es

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.06.20 - Mit zwei Promille in Unfall verwickelt

GERODA. Auf der Ortsdurchfahrt Platz ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Weil bei der Unfallaufnahme Alkoholgenuss bei einem der Beteiligten festzustellen war, wird der nach ersten Feststellungen klare Unfallhergang nunmehr ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Gegen 19 Uhr war ein 39-jähriger mit einem Mercedes unterwegs auf der Marktstraße in Richtung Bad Kissingen. Aus einer Seitenstraße bog unmittelbar vor ihm ein 21-Jähriger mit seinem Opel nach links in die Marktstraße ein. Dies geschah derart knapp vor dem herannahenden Mercedes, dass dieser mit dem Abbiegenden seitlich zusammenprallte. Beide Fahrzeuge wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Die Reparaturkosten dürften zusammengerechnet bei ca. 12.000 Euro liegen. Die zur Unfallaufnahme eintreffenden Beamten der Polizei Bad Brückenau nahmen beim Mercedesfahrer eine Alkoholfahne wahr. Ein Atemtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Somit wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes an Ort und Stelle beschlagnahmt. Auf beide Beteiligte kommen nunmehr Ermittlungsverfahren hinsichtlich des Unfallgeschehens bzw. des Alkoholgenusses vor Fahrtantritt zu.

Wohnsitz nicht umgemeldet

BAD KISSINGEN. Im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes stellte sich heraus, dass ein junges Pärchen seit September vergangenen Jahres im Stadtteil Garitz gemeinsam in einer Wohnung lebt, jedoch ihren jeweiligen Wohnsitz bis jetzt noch nicht beim Einwohnermeldeamt der Stadt Bad Kissingen umgemeldet haben. Dies stellt einen Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz dar.

Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Ein Nissan-Fahrer parkte auf Montagnachmittag im Stadtteil Reiterwiesen rückwärts auf dem Parkplatz einer Klinik in der Burgstraße aus. Dabei stieß er mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die Front eines geparkten Pkw Opel. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Da der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde an diesem eine entsprechende Notiz angebracht.

Zu früh losgefahren

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag, gegen 16.45 Uhr, an der Ampelanlage Ostring / Kasernenstraße. Ein Audi-Fahrer und eine Skoda-Fahrerin mussten an der roten Ampel warten. Als diese auf grün wechselte, fuhr die Skoda-Fahrerin zu früh los und stieß leicht gegen den vor ihr befindlichen Pkw Audi. An beiden Fahrzeugen entstand ein minimaler Schaden von circa 300 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Auf regennasser Fahrbahn vom Weg abgekommen

BURKARDROTH. Ein Opel-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 18.40 Uhr, die Staatsstraße St 2290 vom Lauterer Kreisel in Richtung Burkardroth. Dabei geriet das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei leicht den Pkw Ford einer 48-Jährigen. Anschließend schleuderte der Pkw Opel in den linken Straßengraben, überschlug sich dort mehrmals und kam dann im Graben zum Stehen. Bei dem Überschlag wurde zudem ein Baum beschädigt. Der Unfallverursacher hatte Glück im Unglück und wurde lediglich mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burkardroth und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.500 Euro.

Finger eingequetscht

NÜDLINGEN. Zwei Arbeiter waren am Montag, gegen 11.45 Uhr, damit beschäftigt, ein Rolltor an einer landwirtschaftlichen Halle zu montieren. Beim Aufsetzen auf die Toraufhängung rutschte das Rolltor ab und quetschte einem jungen Metallbauer zwei Finger der linken Hand ein. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Bad Neustädter Klinik eingeliefert. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

An Außenspiegel hängen geblieben

OERLENBACH. In Rottershausen kam es am Montagmorgen, gegen 08.40 Uhr, in der Straße Am Weinberg zu einem Kleinunfall, bei dem ein Schaden von circa 300 Euro entstand. Der Fahrer eines Pkw VW befuhr die genannte Straße und blieb beim Vorbeifahren an einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw Peugeot hängen. Dabei fiel der Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs heraus.

In Gartenhaus eingebrochen

MELLRICHSTADT. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag unbefugt Zugang zu einer Gartenhütte in der Hendunger Straße in Mellrichstadt. Vor Ort wurde festgestellt, dass mittels eines Hebelwerkzeuges der Rahmen eines Holzfensters aufgebrochen wurde, wodurch ebenfalls die Fensterscheibe zu Bruch ging. Der entstandene Beuteschaden in Höhe von circa 75 Euro hält sich in Grenzen, lediglich ein Musikverstärker, sowie einige Bier- und Schnapsflaschen hatte der Täter mitgehen lassen. Der entstandene Sachschaden an der Hütte lässt sich auf circa 150 Euro schätzen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche in der Zeit von Sonntag, 15 Uhr bis Montag, 17 Uhr, eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können.

Nicht umgemeldet - Anzeige

MELLRICHSTADT. Das Bundesmeldegesetz sieht vor, dass sich derjenige, der eine Wohnung bezieht, innerhalb von zwei Wochen nach dem Einzug bei der Meldebehörde anzumelden hat. Wer dies nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig tut, muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Im konkreten Fall war ein 49-Jähriger bereits im November des vergangenen Jahres an seine aktuelle Wohnadresse umgezogen. Doch trotz Aufforderung hat sich dieser bislang nicht umgemeldet. Den Mann erwartet nun eine Anzeige und ein Bußgeld.

Zwei Unfälle beim Ausparken

MELLRICHSTADT. Am Montagmorgen ereigneten sich zwei fast identische Unfälle beim Ausparken im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Im ersten Fall touchierte eine 31-Jährige mit ihrem VW einen hinter ihrem Pkw parkenden Mercedes. Beim Zusammenstoß wurde die Heckstoßstange ihres VW beschädigt. Der Mercedes erlitt einen Schaden an der Tür, sowie dem Kotflügel. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 2.500 Euro.

Der zweite Zusammenstoß ereignete sich in Willmars. Ein 30-Jähriger stieß ebenfalls mit dem Heck seines Mercedes gegen die Seite eines Toyota. Durch den Anstoß wurden das Hecklicht am Pkw des jungen Mannes, sowie der Seitenschweller inkl. der Heckschürze des anderen Fahrzeuges beschädigt. Da die Halterin des anderen Fahrzeuges nicht vor Ort war, hinterließen die Beamten einen Hinweis mit den Personalien des Unfallverursachers am Pkw. Auch hier liegt der entstandene Sachschaden bei knapp 2.200 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön