Archiv
Ein Vater zeigte verantwortungsloses Verhalten am Wochenende: Er ließ seinen Sohn mit Drogen und einer unbekannten Frau im Auto zurück. - Symbolbild: Pixabay

FRANKFURT Vater in Untersuchungshaft

Im Bahnhofsviertel: Dealer (51) mit 150 Gramm Heroin und Sohn (3) unterwegs

17.06.20 - Ein kurioser und zugleich erschreckender Fall beschäftigte am Samstagmorgen im Frankfurter Bahnhofsviertel die Polizei: Ein unter Drogeneinfluss stehender 51-jähriger Mann aus Osthessen ließ seinen 3-jährigen Sohn in seinem Mietwagen im Bereich einer Drogenhilfseinrichtung zurück - zusammen mit einer Drogenabhängigen. Damit nicht genug: Später stellte sich heraus, dass sich im Auto noch knapp 150 Gramm Heroin befanden. Der Vater des Kindes sitzt nun in Untersuchungshaft. 

Gegen 03:22 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin ein in der Niddastraße geparktes Auto, in dem neben einer offensichtlich drogensüchtigen Frau auch noch ein Kleinkind saß. Als die Beamten vor Ort eintrafen, kehrte gerade der Fahrer des Autos zurück. Bei ihm handelte es sich um den 51-jährigen Vater des dreijährigen Jungen auf dem Rücksitz. Wie sich herausstellte, war die Frau auf dem Beifahrersitz eine flüchtige Bekanntschaft aus dem Bahnhofsviertel.

Vater steht unter Drogen

Da der 51-Jährige nach eigenen Angaben kurz zuvor Drogen konsumiert hatte, untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt. Anschließend kontaktierte man die Mutter des Kindes und setzte, von der Bundespolizei begleitet, Vater und Sohn in den Zug zurück Richtung Fulda. Der Mietwagen verblieb in der Niddastraße.

Überraschender Fund: 150 Gramm Heroin in Tasche

Am nächsten Tag dann die Überraschung: Gegen 12:00 Uhr folgte ein weiterer Einsatz der Polizei. Dieses Mal hatte der Vermieter des Wagens dessen Abschleppung angeordnet. Dabei stellte der Fahrer des Abschleppdienstes im Fahrzeuginnenraum eine verdächtige Tasche fest, in der augenscheinlich Drogen aufbewahrt wurden. Dieser Verdacht bestätigte sich, als die Beamten die Tasche aus dem Auto holten.

Genau in diesem Augenblick erschien der 51-Jährige wieder auf der Bühne. Er hatte sich zurück nach Frankfurt begeben, um seine Tasche aus dem Auto zu holen. Seine Freude darüber, dass sich diese bereits sicher verwahrt in den Händen der Polizei befand, hielt sich stark in Grenzen. Die Beamten nahmen den 51-Jährigen fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie noch einen gefälschten Führerschein sowie mehrere Mobiltelefone unbekannter Herkunft.

Auf den 51-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Heroin und Urkundenfälschung zu. Die Ermittlungen dauern an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön