Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rausch im Auto ausgeschlafen - Müdigkeit führte zum Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.06.20 - Versuchte Sachbeschädigung

OSTHEIM. In Ostheim v. d. Rhön kam es am Dienstagnachmittag zu einer versuchten Sachbeschädigung an einem Taxi. Der Taxifahrer hielt kurz mit seinen Pkw in der Paulinenstraße vor einem Wohnanwesen, um dort Sachen auszuladen. Als er nach ein paar Minuten zu seinem Opel zurückkam, stellte er fest, dass das rechte Spiegelglas gewaltsam entfernt worden war. Der Vorgang wurde durch Zeugen beobachtet, welche anschließend eine Täterbeschreibung abgegeben konnten. Diese passte auf einen amtsbekannten 32-Jährigen. Da der Taxifahrer das Spiegelglas wieder einsetzen konnte und kein weiterer Schaden am Fahrzeug entstanden war, bleibt es bei einer versuchten Sachbeschädigung, welche jedoch ebenfalls strafbar ist. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Täters durch den Sachbearbeiter folgen.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden

MELLRICHSTADT. Im Verlauf des gesamten Dienstages kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschäden.

Bereits gegen 07:30 Uhr beschädigte ein Lkw Fahrer im Vorbei die Leuchtreklame einer Eisdiele in Mellrichstadt. Durch die Kollision ging die Werbetafel zu Bruch und ein Stück der Verankerung wurde aus der Hauswand gerissen. Eine Zeugin hörte zur Tatzeit einen Schlag und beobachtet von einem Fenster aus, wie ein Lkw anhielt. Der Fahrer begutachtete seinen Lkw und setzt dann seine Fahrt fort ohne den Schaden zu melden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Schaden an der Reklametafel wird insgesamt auf ca. 500 Euro geschätzt.

In den Nachmittagsstunden meldete sich telefonisch eine 47-Jährige und teilte dem wachhabenden Beamten mit, dass ein Paketlieferant in Willmarser Höhnstraße soeben einen Schaden an ihrem Pkw verursacht hatte. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt so dar, dass die Dame gerade dabei war an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lieferfahrzeug vorbei zu fahren. Allerdings hatte sie der 31-jährige Fahrer des Transporters übersehen, als er gerade im Begriff war, aus dem Fahrzeug auszusteigen. Beim Öffnen der Fahrertür schlug er diese gegen die rechte Fahrzeugseite des VW der Dame. Auch hier entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt und der Paketlieferant wurde verwarnt.

Ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es gegen 16:15 Uhr zwischen Mellrichstadt und Stockheim. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam eine 27-Jährige zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer entgegenkommenden 41-Jährigen. Diese hatte noch versucht nach rechts ins Bankett auszuweichen, allerdings konnte sie trotzdem den Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrzeugführerinnen blieben glücklicherweise unverletzt. Die insgesamt entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. Der Pkw der 41-jährigen Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigenregie abgeschleppt.

Rausch im Auto ausgeschlafen

BAD KISSINGEN.Einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel am Dienstagmorgen ein Pkw am Sinnberg auf, welches dort am rechten Straßenrand abgestellt war. In dem Fahrzeug konnte der 18-jährige Honda-Fahrer angetroffen werden. Auf Nachfrage gab er an am Abend zuvor mit einem Freund am Sinnberg Alkohol konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,4 Promille. Da der junge Mann noch in der Probezeit ist wurde ihm das Führen seines Fahrzeugs untersagt.

Müdigkeit führte zum Unfall

BAD KISSINGEN. Eine 69-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Dienstagabend die B286 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor dem Ortseingang Garitz stieß die Dame, nach eigener Aussage aus Müdigkeit, mit ihrem Pkw zwei Mal gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden am Pkw auf etwa 5.000,- Euro.

Parkrempler auf dem Tattersall-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag kam es zu einem Blechschaden auf dem Tattersall-Parkplatz. Ein 82-jähriger Opel-Fahrer blieb beim Rangieren an einem geparkten Wohnmobil hängen. Da der Fahrer des Wohnmobils nicht anwesend war informierte der Herr die Polizei, welche vor Ort einen Personalienaustausch durchführte.

Beim Rückwärtsfahren Baumaschine übersehen

BURKARDROTH. Im Bereich der Ortsmitte von Katzenbach kam es am Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall. Eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr mit seinem Pkw rückwärts aus der Hofausfahrt und kollidierte dabei mit einer dort abgestellten Baumaschine. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500,- Euro. An der Baumaschine entstand kein Schaden.

Rauschmittel beschlagnahmt

MÜNNERSTADT. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen befand sich am Dienstagmorgen in der ehemaligen Wohnung einer 30-Jährigen Frau, da diese Unstimmigkeiten mit ihrem Mieter hatte. An der geöffneten Wohnungstüre konnte bereits Marihuanageruch wahrgenommen werden, weshalb die Wohnung einer Durchsuchung unterzogen wurde.

Hierbei wurden 15 Kapseln "Substitol", ein Opiat und "Diazepam" aufgefunden und sichergestellt. Die Dame gab daraufhin an, in einem Substitutionsprogramm gewesen zu sein. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Dame dieses Programm abgebrochen hatte, weshalb der Besitz der Medikamente nicht rechtmäßig ist. Sie erhielt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Unfallflucht am Golfplatz

MÜNNERSTADT. Am Sonntag des vergangenen Wochenendes parkte ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer seinen Pkw im Zeitraum von 13 Uhr bis 14.30 auf dem Parkplatz des Golfplatzes in Maria Bildhausen. Als er am nächsten Tag in der Garage zu seinem Auto lief, stellte er einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Der Herr geht davon aus, dass der Schaden auf dem Parkplatz des Golfplatzes verursacht wurde, weshalb die Polizeiinspektion wegen Unfallflucht ermittelt. Etwaige Zeugen werden gebeten Hinweise unter der Rufnummer 0971/7149-0 zu melden.

Wildunfall und anschließend Leitplanke touchiert

MÜNNERSTADT. Am späten Dienstagabend befuhr eine 46-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Firmenfahrzeug die Staatsstraße St 2282 von Münnerstadt in Richtung Kleinwenkheim, als ein Reh auf die Fahrbahn lief. Die Frau erfasste das Tier mit ihrem VW Polo. Das schwer verletzte Tier wurde durch die herbeigerufene Streifenbesatzung von seinem Leiden erlöst.

Die Autofahrerin wollte direkt nach dem Unfall in der Einfahrt eines Feldweges wenden, um zur Unfallstelle zurückzufahren. Dabei touchierte sie mit ihrem Fahrzeug die Leitplanke. Im Anschluss an die Aufnahme des Wildunfalles wurde durch die Streifenbesatzung auch dieser Unfall aufgenommen. An dem Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.000,- €.

Wildunfall mit Reh I

MAßBACH. Am Dienstagabend befuhr ein 42-jähriger  mit seinem Pkw die KG 8 von Rannungen kommend in Richtung Maßbach. Kurz vor dem Ortseingang Maßbach kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und stieß dabei gegen die linke Fahrzeugseite im Bereich Stoßstange und Kotflügel. Das Reh wurde durch den Zusammenprall auf die Straße geschleudert, nach kurzer "Schockphase" stand es auf und flüchtete in ein angrenzendes Waldstück. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 1.500,- Euro.

Wildunfall mit Reh II

NÜDLINGEN. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die B 287 mit seinem Pkw von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen. Kurz nach dem Ortsausgang Bad Kissingen kreuzte ein Reh von rechts die Fahrbahn und wurde frontal vom Pkw erwischt. Das Reh verendete aufgrund des Zusammenpralls. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 5.000,- Euro.

Unfall mit Rotwild

GERLENBACH. Eine 40-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am frühen Mittwochmorgen die Staatstraße St2445 von Münnerstadt kommend in Richtung der Autobahnauffahrt Oerlenbach, als plötzlich ein Reh von rechts auf die Fahrbahn lief. Die Dame erfasste das Tier mit ihrem Fahrzeug wodurch am Pkw ein massiver Frontschaden in Höhe von etwa 5.000,- Euro entstand.

Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall verursacht

FUCHSSTADT. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag um kurz vor 20 Uhr auf der Bundesstraße 287. Die Fahrerin eines Seat war auf der Kissinger Straße in Richtung Ortsausgang unterwegs und wollte die Kreuzung an der B 287 in Fahrtrichtung Langendorf überqueren. Hierbei übersah sie einen sich von rechts nähernden Motorradfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der dadurch schwerverletzte Lenker des Motorrads wurde nach Versorgung durch einen Notarzt mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße musste zeitweise für den Helikoptereinsatz komplett gesperrt werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 9.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Langendorf war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Verkehrsregelung sowie um die Straßenreinigung.

Mehrere Verstöße im Straßenverkehr

EUERDORF. Am Dienstagmorgen befuhr der Lenker eines Skodas samt Anhänger die Hammelburger Straße und konnte dabei beobachtet werden, wie er sein Mobiltelefon am Steuer benutzte und telefonierte. Im Rahmen der Kontrolle konnte zudem festgestellt werden, dass er nicht im Besitz der für sein Gespann erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nach Abschluss der weiteren Ermittlungen erwartet den Fahrzeugführer nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Drogen am Steuer

OBERTHULBA. Die Fahrerin eines BMW wurde am Dienstag um 18:45 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolltätigkeit erhärtete sich der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Deshalb wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus in Hammelburg durchgeführt. Welche rechtlichen Folgen auf die Frau zu kommen entscheidet sich, sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön